Startup

Roundup und Video-Tipp

Rocket Internet Hauptversammlung – bescheidener Optimismus

#börsengang #Lieferservice #rocket internet

Rocket Internet präsentiert sich der Presse und Anlegern gegenüber auf der ersten Hauptversammlung weiterhin optimistisch. Trotz Wertverlust der Aktie und roten Zahlen vieler Rocket-Unternehmen können die Samwers auf Kapitalerhöhung hoffen.

Crowdfunding

Kickstarter kommt nach Deutschland

#gründer #kickstarter #Schwarmfinanzierung

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter soll Ende April auch in Deutschland starten. Bislang konnten Kickstarter-Projekte hierzulande nicht ohne größere Hürden erstellt werden. Von offizieller Seite wurden die Informationen bislang noch nicht bestätigt.

Erster FinTech-Startup-Incubator Deutschlands

FinTech-Startup-Förderung in Frankfurt: main incubator

#fintech #inkubator #Startup

Der in Frankfurt ansässige main incubator fördert seit März 2014 junge FinTech-Startups. Christian Hoppe, Founder Director und Geschäftsführer des main incubators, berichtet über die Arbeit des Förderprogramms und wagt einen Blick in die Zukunft der Bankenbranche.

FinTech Startup wächst

Frauenpower im FinTech Startup Ratepay

#berlin #Ratepay #Startup

Eine Frau als Gründerin im Payment-Sektor: Miriam Wohlfarth wollte deutschen Onlinekunden das Einkaufen im Internet erleichtern. Ratepay ist ein Dienstleister für Bezahlprozesse im Onlinehandel.

Startup-Studie

Startup-Politik: viele Worte wenig Taten

#Startup #studie

Berlin ist eine der größten Startup-Hotspots Europas – darin sind sich alle einig. Trotz eines attraktiven Ökosystems klagen Gründer seit Jahren über mangelnde Unterstützung von Seiten der Regierung und fordern Taten statt Worte.

FinTech Berlin

FinTech Berlin: Fundraising-Plattform elefunds

#berlin #fintech #Startup

Digitales Fundraising mit Online-Spendenkampagnen und elektronischem Payment: das bietet das FinTech-Startup elefunds. Das Berliner Jungunternehmen stellt sich in einem Interview vor.