Image Map

Web

Malware

Malware in Deutschland 2015

#infografik #malware #trojaner

Wie groß ist die Bedrohung durch Malware in Deutschland tatsächlich? Welche Arten vom Malware sind besonders stark verbreitet und welche Bundesländer sind am stärksten betroffen? Folgende Infografik zeigt Zahlen und Fakten zur aktuellen Situation in Deutschland.

Desktop-Messenger

WhatsApp Web: Firefox und Chrome dabei

#browser #messenger #whatsapp

Nach Chrome folgen nun auch die Browser Firefox und Opera, die WhatsApp Web künftig unterstützen werden. Die Einrichtung erfolgt über QR-Code. Apple lässt noch auf sich warten.

Neue Browser-Version

Firefox 36: neuer Browser noch schneller

#browser #mozilla firefox #open source

Mit der Behebung einiger Bugs, weiteren Funktionen und der vollständigen Unterstützung von HTTP/2-Protokollen eilt Firefox 36 manch anderem Browser mal wieder voraus.

Cyber Kriminalität

Amazon Phishing Mails – was zu beachten ist

#Cyber-Attacken #Phishing #security

Eine gefälschte Amazon-E-Mail verunsichert deutsche Kunden. Wie sieht die Phishing Mail aus, was ist zu beachten, wenn man diese Mail im digitalen Briefkasten vorfindet?

In der Kürze liegt die Würze

Online-Tipps: Posts, Tweets und Hashtag-Länge

#seo #social media

Wie sieht ein perfekter Tweet aus? Wie lang sollte ein Facebook-Post sein und wie erhöhe ich die Chance, dass mein Online-Beitrag besonders häufig gesharet und geliket wird?

Google Richtlinien

Google Blogger: Sexuelle Inhalte verbannt

#blogger #google #richtlinien

Mit einer neuen Richtlinie warnt Google seine Blogger, sich bis März von sexuellen Inhalten zu verabschieden. Betroffene Blogs werden automatisch auf privat gestellt. Neue Blogs mit sexuellen Inhalten nicht mehr angezeigt. Ausnahmen gibt es nur für Kunst und Wissenschaft.

Adware

Schadhaftes Superfish-Zertifikat breitet sich aus

#lenovo #schadsoftware #sicherheitsluecke

Das durch Superfish auffällig gewordene Root-Zertifikat ist nun auch bei anderen Anwendungen entdeckt worden. Die Sicherheitslücke erlaubt Man-in-the-Middle-Angriffe – schleust Werbung ein und umgeht HTTPS-Webseiten.

Google

Safe Browsing: Download-Warnungen

#antimalware #google webmaster tools #sicherheitsfeature

Das Safe Browsing Sicherheitsteam von Google verbessert die Sicherheitshinweise für User und Webmaster, um auf gefährliche Downloads rechtzeitig aufmerksam zu machen. Aufgedeckte Malware- oder Phishing-Seiten dürfen nicht mit Google-Anzeigen werben.

Streaming

SWYRL TV: Video-on-Demand -Suchmaschine [Interview]

#social media #streaming #web

Das Fernsehverhalten hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend verändert. Der Zuschauer hat sich vom klassischen TV-Programm emanzipiert und bestimmt nun selbst wann er was ansehen möchte – Video-on-Demand (VoD).

Outage Analyzer

dynatrace: Statistik über Website-Ausfälle 2014

#ausfälle #provider #websites

Was habt ihr im letzten Jahr zur Vorbeugung von Outages getan? dynatrace hat eine interakive Zusammenfassung der Statistiken über alle Website-Ausfälle 2014 visuell dargestellt.

Karriere

Fachkräftemangel und IT-Recruiting

#ITK #karriere #studie

Die IT-Branche wächst weltweit in einem rasanten Tempo. Entsprechend gefragt sind Fachkräfte, die derzeit händeringend gesucht werden. Wie kompliziert ist das Recruiting von ausländischen Job-Kandidaten und was macht der deutsche IT-Nachwuchs?

Medien und Schule

Schüler wollen mehr Medienbildung

#digital natives #generation #medienbildung

Die Schüler heute leben in einer Zeit allgegenwärtiger mobiler Computer und digitaler Endgeräte. Die meisten wünschen sich mehr Medienbildung in der Schule, um sicherer im Umgang mit Bildrechten, Datenschutz und Co. zu lernen.

Zukunftsmusik

Cognitive Computing: Wie Maschinen lernen

#business #cognitive computing #web

Maschinen, die von selbst lernen und immer schlauer werden, schlauer sogar als der Mensch – was wie Science Fiction klingt ist schon längst Realität. Denn durch die tägliche Interaktion zwischen Mensch und Maschine werden Technologien mit immer mehr Daten und Wissen gefüttert.

Notiz-Software

Microsoft OneNote Vollversion kostenlos

#microsoft office #onenote #pc free

Die Doku-Software OneNote 2013 steht nun im vollem Funktionsumfang für PC-User als Download zur Verfügung. Mit einem Windows-Account stehen jedem Nutzer zudem 15 Gigabyte in der Cloud bereit.