Image Map

Social

Desktop-Messenger

WhatsApp Web: Firefox und Chrome dabei

#browser #messenger #whatsapp

Nach Chrome folgen nun auch die Browser Firefox und Opera, die WhatsApp Web künftig unterstützen werden. Die Einrichtung erfolgt über QR-Code. Apple lässt noch auf sich warten.

Facebook for Business

Facebook: Neues Anzeigenmodell für Werbetreibende

#facebook für unternehmen #social marketing #werbeanzeigen

Zukünftig sollen Werbetreibende bei Facebook nur für Anzeigen zahlen, die auch tatsächlich von Usern gesehen werden. Mittels User-Tracking sollen somit fairere Anzeigenpreise vergeben werden können.

Flirt-App

Tinder Plus: Vorteile und Probleme

#dating app #preise #tinder

Die Bezahlversion Tinder Plus sorgt schon jetzt für Aufsehen: Bisher weniger wegen des Funktionsumfangs als vielmehr wegen der Kostenverteilung. Die neuen Bezahlfunktion lohnen sich für Reisende, die auf Werbung verzichten möchten und auch mal eine Entscheidung rückgängig machen wollen.

Business Manager

Facebook: Gray-Accounts prüfen

#facebook für unternehmen #social media marketing

Betreiber von Unternehmensseiten auf Facebook sollten prüfen, ob alte Gray-Accounts zum Facebook Business Manager übertragen wurden. Sperrung erfolgt am 16.02.2015. Die Details im Überblick für Seitenbetreiber.

Tod und Social Media

Digitaler Nachlass: Facebook Profil vererben

#digitaler nachlass #facebook #social media

Facebook hat eine neue Funktion mit der man sein Profil im Todesfall als Nachlass an eine Vertrauensperson übergeben kann. Was passiert nach dem Ableben mit den Social-Media-Profilen und E-Mails und wie können Hinterbliebene mit dem digitalen Nachlass umgehen?

Medienrecht

Open Data Gesetz soll Wirtschaft stärken

#businnes #datenschutz #Medienrecht

Open Data stand heute im Mittelpunkt einer politischen Debatte in Berlin: Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf beschlossen, mit dem künftig Daten von Behörden genutzt werden können – ohne eine spezielle Genehmigung. Die Wirtschaft soll davon profitieren.

Messenger-Integration

Facebook plant Zugriff auf WhatsApp

#apple #datennutzung #facebook integration

Die Anbindung des beliebten WhatApp-Messengers an Facebook befindet sich offenbar bereits in der Testphase. Was geschieht mit den Daten, was wird sich für die App-User ändern?

Profil schnell sichern

Facebook Tipps gegen Spionage und Werbung

#privatsphäre #sicherheitstipps #tracking protection

Nachdem am 30. Januar die neuen Facebook-AGBs fällig wurden, hat sich einiges in den Einstellungen geändert. Was hat sich getan, worauf sollte man achten und wie kann ich schnell mein Profil sicherer machen? Kurze Zusammenfassungen und schnelle Tipps für mehr Facebook mit Freunden und weniger Werbung.

Datenschutz

Verbandsklagerecht beim Datenschutz – Pro und Contra

#datenschutz #Medienrecht #Netzpolitik

Das Bundeskabinett hat kürzlich das Verbandsklagerecht beim Datenschutz beschlossen, das die Verbraucherrechte stärken soll. Laut dieses Gesetzesentwurfes sollen Verbände die Möglichkeit erhalten, gegen Datenschutzverstöße von einzelnen Unternehmen zu Klagen.

Bericht zum Q4 2014

Twitter Quartalszahlen und Apples schlechter Einfluss

#apple #quartalsergebnisse #umsatz

Twitter konnte auch im vierten Quartal 2014 mehr User gewinnen und den Umsatz zum Vorjahr verdoppeln – dennoch ist das Unternehmen ein wenig unzufrieden mit dem Ergebnis. Apple soll daran mit iOS 8 mit Schuld tragen.

Social Media

Twitter in Echtzeit in Google-Suche

#google #twitter

Twitter erlaubt Google Zugriff auf den News-Stream, damit die Tweets in Echtzeit in den Suchergebnissen erscheinen. Eine Maßnahme gegen stagnierende Nutzerzahlen?

Änderungen ab 30. Januar

Neue Facebook-AGBs: Was ändert sich?

#agb #datenschutz #facebook

Heute ändern sich bei Facebook die Nutzungsbedingungen – trotz lautstarker Proteste von Verbrauchern, Datenschützern und Politikern. Künftig darf das soziale Netzwerk das Surfverhalten seiner Nutzer auswerten und dementsprechend personalisierte Werbeanzeigen schalten.

Mehr Zeit für bessere Freunde

pplkpr-App optimiert soziale Kontakte

#app-tipp #facebook #social network

Welche Freundschaft tut mir gut? Die App pplkpr analysiert die körperlichen und emotionalen Reaktionen und erstellt daraus einen individuellen Beziehungskalender. Ein ernstzunehmendes Projekt mit kritischem Unterton.

News zu Windows 10

Windows 10: Skype wird Teil des Betriebsystems

#skype für windows #windows 10

Die Video- und Messaging-Anwendung Skype wird mit dem Start von Windows 10 fester Bestandteil des Betriebssystems werden. PC, Smartphones und Tablets haben die neue Skype-Version automatisch installiert.

WhatsApp-Service

WhatsApp im Ausland nutzen: WhatSim

#ausland #sim-karten #whatsapp

Der beliebte Messenger bringt Ende Februar eine eigene SIM-Karte heraus, mit der sich im Ausland ohne WLAN-Verbindung oder anfallender Roaming-Gebühren Nachrichten verschicken lassen. Bilder und Videos verschicken kosten allerdings extra.