Image Map

Social

Überweisungen per Facebook

Neue Payment-Option beim Facebook Messenger

#facebook #Payment

Künftig kann Geld auch innerhalb der Facebook Messenger App verschickt werden – sofort und kostenlos. Das Unternehmen geht damit in direkte Konkurrenz zu externen Payment-Apps. Zunächst wird das Feature in den USA ausgerollt.

Wearable

Echt jetzt?! – Wearable von Pornhub

#echt jetzt #pornhub #wearables

Die Energiewende ist wohl doch nicht gestoppt. Pornhub hat jetzt eine ganz eigene Methode entwickelt, um umweltfreundliche “dirty energy” zu erzeugen, mit der Smartphones und andere mobile Devices von unterwegs geladen werden können.

Telefonnummer-Registrierung

Twitter: Trolle geblockt, Aktivisten gefährdet

#datensicherheit #tor #Twitter Nutzung

Um Trolle von Twitter fernzuhalten, ist nun auch über TOR eine Telefonnummer-Registrierung für Neuanmeldungen erforderlich. Die Kehrseite der Verbannung von Netzhetzern könnte die Gefährdung von Menschenrechtlern und politisch verfolgten Usern sein, da diese ihre Telefonnummer bestätigen müssen.

Desktop-Messenger

WhatsApp Web: Firefox und Chrome dabei

#browser #messenger #whatsapp

Nach Chrome folgen nun auch die Browser Firefox und Opera, die WhatsApp Web künftig unterstützen werden. Die Einrichtung erfolgt über QR-Code. Apple lässt noch auf sich warten.

Facebook for Business

Facebook: Neues Anzeigenmodell für Werbetreibende

#facebook für unternehmen #social marketing #werbeanzeigen

Zukünftig sollen Werbetreibende bei Facebook nur für Anzeigen zahlen, die auch tatsächlich von Usern gesehen werden. Mittels User-Tracking sollen somit fairere Anzeigenpreise vergeben werden können.

Messenger-Integration

Facebook plant Zugriff auf WhatsApp

#apple #datennutzung #facebook integration

Die Anbindung des beliebten WhatApp-Messengers an Facebook befindet sich offenbar bereits in der Testphase. Was geschieht mit den Daten, was wird sich für die App-User ändern?

Bericht zum Q4 2014

Twitter Quartalszahlen und Apples schlechter Einfluss

#apple #quartalsergebnisse #umsatz

Twitter konnte auch im vierten Quartal 2014 mehr User gewinnen und den Umsatz zum Vorjahr verdoppeln – dennoch ist das Unternehmen ein wenig unzufrieden mit dem Ergebnis. Apple soll daran mit iOS 8 mit Schuld tragen.

Social Media

Twitter in Echtzeit in Google-Suche

#google #twitter

Twitter erlaubt Google Zugriff auf den News-Stream, damit die Tweets in Echtzeit in den Suchergebnissen erscheinen. Eine Maßnahme gegen stagnierende Nutzerzahlen?

Änderungen ab 30. Januar

Neue Facebook-AGBs: Was ändert sich?

#agb #datenschutz #facebook

Heute ändern sich bei Facebook die Nutzungsbedingungen – trotz lautstarker Proteste von Verbrauchern, Datenschützern und Politikern. Künftig darf das soziale Netzwerk das Surfverhalten seiner Nutzer auswerten und dementsprechend personalisierte Werbeanzeigen schalten.

News zu Windows 10

Windows 10: Skype wird Teil des Betriebsystems

#skype für windows #windows 10

Die Video- und Messaging-Anwendung Skype wird mit dem Start von Windows 10 fester Bestandteil des Betriebssystems werden. PC, Smartphones und Tablets haben die neue Skype-Version automatisch installiert.

WhatsApp-Service

WhatsApp im Ausland nutzen: WhatSim

#ausland #sim-karten #whatsapp

Der beliebte Messenger bringt Ende Februar eine eigene SIM-Karte heraus, mit der sich im Ausland ohne WLAN-Verbindung oder anfallender Roaming-Gebühren Nachrichten verschicken lassen. Bilder und Videos verschicken kosten allerdings extra.

Datensicherheit

WhatsApp Gewohnheiten beobachten – Studie

#messenger #nutzerverhalten studie

Manche WhatsApp-Nutzer beobachten gerne die Gewohnheiten ihrer Kontakte – eine Studie der Universität Erlangen-Nürnberg zeigt nun, wie einfach das ist.