Image Map

Mobile

Foto- und Videotricks

iPhone-Kamera: Tipps und versteckte Features

#fotografie #iphone 6 #tipps & tricks

Die Kamera-Ausstattung des iPhone 5s oder 6 erlaubt es, nahezu professionelle Bilder und Videos zu machen. Die besten Tricks für bessere Fotos, einfachere Selfies und authentische Videos im Überblick.

Telefonnummer-Registrierung

Twitter: Trolle geblockt, Aktivisten gefährdet

#datensicherheit #tor #Twitter Nutzung

Um Trolle von Twitter fernzuhalten, ist nun auch über TOR eine Telefonnummer-Registrierung für Neuanmeldungen erforderlich. Die Kehrseite der Verbannung von Netzhetzern könnte die Gefährdung von Menschenrechtlern und politisch verfolgten Usern sein, da diese ihre Telefonnummer bestätigen müssen.

iOS-App

Signal 2.0: Verschlüsselter Messenger

#datenverschlüsselung #ios app #messenger

Der kostenlose Messenger Signal steht nun in der Version 2.0 als Download für iOS zur Verfügung. Die neue Version bietet nun auch verschlüsselte Anrufe und ist mit TextSecure kompatibel.

Mobile World Congress

Google Mobilfunknetz geplant

#android business #google i/o #mobilfunkbranche

Die Gerüchte um den geplanten mobilen Bezahldienst Android Pay wurden gestern auf dem MWC von Sundar Pichai bestätigt. Daneben kündigte Google an, als Mobilfunkanbieter einsteigen zu wollen.

Spring forward

Apple kündigt Event für den 9. März an

#apple event #Apple Watch #ipad

Am 9. März findet in San Francisco die Apple-Veranstaltung “Spring forward” statt. Hier sollen die Neuheiten des iPhone-Herstellers präsentiert werden: Als sicher gilt die endgültige Vorstellung der Apple Watch, die im April erscheinen soll.

Display Auflösungen

Mobile Testing: eine App – viele Display Größen

#android #ios #mobile testing #mobiletech coference

Mobile Endgeräte haben bereits einen festen Platz in unserem Alltag eingenommen. Die Mobile Devices, mit denen wir Apps nutzen, sind teilweise sehr unterschiedlich. iPhones vs. Android-Phones und Co.: Angesichts der immensen Fragmentierung von Display-Größen ist ein ausreichendes Mobile Testing unerlässlich geworden.

Vermittlung

Telekom: Kooperation mit AirBnB geplant

#airbnb #deutsche telekom #unterkunftsvermittlung

Die Deutsche Telekom will ab diesem Frühjahr auf allen Android-Geräten vertriebenen Geräten AirBnB vorinstallieren lassen. Die strittige Rechtslage um die Unterkunftsvermittlung macht den Deal mit der Telekom bedenklich.

Google I/O

Android Pay API: Mobiler Bezahldienst

#google wallet #in-app-kauf #nfc

Google plant offenbar neben dem Wallet einen weiteren Bezahldienst speziell für Android-Geräte, über den In-App-Käufe per Tab geregelt werden können und auch NFC-Technik für den Einzelhandel zum Einsatz kommen könnte.

Wearables

Pebble vs. High-End Smartwatches

#kickstarter #pebble #smartwatch

Die Smartwatch Pebble hat eine Kickstarter-Erfolgsgeschichte hingelegt, keine Frage. Aber ist das Wearable wirklich ein ernstzunehmender Konkurrent im Vergleich mit den High-End Produkten auf dem Markt oder der bald erscheinenden Apple Watch?

Neue Browser-Version

Firefox 36: neuer Browser noch schneller

#browser #mozilla firefox #open source

Mit der Behebung einiger Bugs, weiteren Funktionen und der vollständigen Unterstützung von HTTP/2-Protokollen eilt Firefox 36 manch anderem Browser mal wieder voraus.

Telekom und Burda

myKidio App: Stream-Dienst für Kinder

#deutsche telekom #kinder #streaming-dienst

Ab April bietet die Telekom zusammen mit Burda ein Unterhaltungsprogramm für Kinder, das Filme, TV-Serien und Hörbücher über Stream und Offline-Zugriff bietet. Die myKidio App soll Autofahrten angenehmer gestalten und altersgerechte Unterhaltung bieten.

YouTube for Kids

YouTube launcht App speziell für Kinder

#kinder #youtube

Am Montag bringt YouTube eine kinderfreundliche Version seiner App auf den Markt. Die Nutzung des Videodienstes soll darin für unter 13-Jährige speziell angepasst sein. Zunächst gibt es YouTube for Kids nur für Android und in den USA.

Android-App

ToolBox für schnellen App-Zugriff

#android app #app-tipp

Per Floating Window ermöglicht die Android-App ToolBox einen schnellen Start und Zugriff auf die wichtigsten fünf Apps. Die seitlich angeordnete App ist im Vordergrund angeordnet, aber kann per Doppelklick einfach ausgeblendet werden. Praktisch für App-Zapper.

Android Lollipop: Überblick über das Rollout

Android Lollipop für Galaxy S4 steht bereit

#android #rollout #samsung

Während viele Smartphone-Besitzer noch auf ein Update auf Lollipop warten, verteilt Google vereinzelt bereits Aktualisierungen auf Version 5.0.1 und 5.0.2. Auch Android 5.1 und 5.2 soll bereits aufgetaucht sein – und im März offiziell vorgestellt werden.