Die 5 besten Chrome-Erweiterungen

Google Chrome gehört mittlerweile zu den leistungsfähigsten Internet-Browsern. Er reagiert schnell, hat eine gute HTML5-Unterstützung und lässt sich durch Erweiterungen ähnlich wie Firefox bestens personalisieren.

Erweiterungen, oder auch Extensions genannt, finden sich im Chrome Web Store. Einige der besten und beliebtesten haben wir hier für Euch - unsere Top 5:


Popchrom

Mit Popchrom lassen sich Abkürzungen mit eigenen Textpassagen festlegen. So lässt sich zum Beispiel bei der allmorgendlichen E-Mail an den Chef mit der Abkürzung “sghs - Sehr geehrter Herr Schreiber” eine Menge Zeit sparen.
popchromeScreenshot: Chrome Web Store

Downloads

Durch die Installation der Downloads-Erweiterung ist es nicht länger notwendig, den Umweg über die Browser-Einstellungen zu gehen, um die heruntergeladenen Dateien zu überblicken. Jetzt geht alles über den rechten Shortcut:

downloadsScreenshot: Chrome Web Store

Last.fm Free Music Player

Der Free Music Player von Last.fm spielt Inhalte des Online-Radios in einem netten Player ab, ohne dass die Website geöffnet werden muss. Das schafft mehr Übersicht.

last.fm
Screenshot: Chrome Web Store

Spotify Web Player Beta Hack

Wer Spotify lieber mag, dem gefällt wahrscheinlich der Spotify Player, der sich allerdings noch im Beta-Status befindet. Im Test überzeugte er jedoch durch eine nette Oberfläche und gute Benutzerführung. Punktabzüge gibt es nur wegen der Performance. Die Berufstätigen unter Euch wird es sicher freuen, dass die Spotify-Erweiterung im Gegensatz zum Spotify-Desktop-Player keine Admin-Rechte benötigt, um installiert zu werden. 

spotify
Screenshot: Chrome Web Store

Autopager

Gerade jetzt, wo der ein oder andere noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken für seine Lieben ist, kann diese Erweiterung Nerven sparen. Sie macht den Klick auf die nächste Seite der Suchergebnisse bei Google, ebay und anderen unnötig. Der Autopager öffnet diese automatisch, wenn man zum Ende einer Seite scrollt. Vielleicht findet Ihr so schneller ein passendes Geschenk.

autopager
Screenshot: Chrome Web Store

Kommentare

Ihr Kommentar zum Thema

Zum Seitenanfang