Milliardste Website online

Über 1 Milliarde Websites - und das Netz wächst weiter

web
In diesem Augenblick sind etwa 2,9 Milliarden Menschen online unterwegs, davon haben heute bereits über 2 Milliarden Suchanfragen bei Google gestellt, etwa 360 Millionen Tweets gepostet und rund 24.…
icloud Sicherheits-Authentifizierung

Neue Sicherheitsmaßnahme bei Apple iCloud

web
Um den Schutz gegen Hackerangriffe bei iCloud zu verbessern, hat Apple nun nach Informationen von ZDNet die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgebaut. User, die bereits die sogenannte zweistufige…

Netflix Video-Streaming in Europa [Infografik]

web
Netflix schwappt von Amerika aus zu uns herüber und startet diese Woche in Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien, der Schweiz und in Luxemburg. Damit wäre der Video-Streaming-Dienst dann in 13…
Gartner: Seven Techniques for More Proactive Risk and Security Management

Bedrohung von Unternehmensdaten durch Mobile Apps

web
Die aktuellen BYOD-Strategie (Bring Your Own Device) von Unternehmen birgt laut Analysen von Gartner eine große Bedrohung für die Sicherheit. Gartner bescheinigt mit seiner Analyse den meisten Apps,…
Places statt Dropbox

Places statt Dropbox!

web
Erst gestern Abend sagte meine Kollegin wieder den Satz "Ich bin ja kein Fan von Dropbox, aber...." und ließ den Rest im Raum stehen.Dropbox ist die einfachste Variante, Content über das Netz mit…
Kaum Vertrauen in Datensicherheit im Netz [Infografik]

Kaum Vertrauen in Datensicherheit im Netz [Infografik]

web
Das Vertrauen der Deutschen in die Datensicherheit im Internet ist erstmals seit dem Beginn der Abhöraffäre im vergangenen Jahr wieder leicht gestiegen. Das hat eine Umfrage im Auftrag des Hightech-…
5 Mio. GoogleMail Passwörter im Netz aufgetaucht

GoogleMail Passwörter aufgetaucht - ist deins dabei?

web
Am Dienstag sind 5 Millionen GoogleMail Passwörter in einem russischen Bitcoin-Forum veröffentlicht worden. Die Daten könnten via Phishing oder durch Malware gesammelt worden sein, denn Google selbst…
Immer mehr Deutsche streamen Musik

Immer mehr Deutsche streamen Musik

web
Musik online streamen wird in Deutschland immer populärer und ermöglicht es, überall und jederzeit auf Millionen von Musiktiteln zurückzugreifen. Vor allem deswegen sind Dienste wie Spotify, Deezer…
Mit dem hola! Plugin lassen sich regional gesperrte Inhalte aus jedem Land aufrufen

Gesperrte YouTube Videos aufrufen: hola!-Plugin

web
 „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten“, heißt die ernüchternde Meldung, die…
wordpress 4.0

Das kann WordPress 4.0 Benny

wordpress
WordPress Version 4.0 Benny ist ab sofort zum kostenlosen Download verfügbar http://wordpress.org/download/. WordPress 4.0 stellt einen großen Versions-Sprung dar und bringt einige neue Features mit…
amazon fire tv

Amazon Fire TV ab sofort in Deutschland erhältlich

web
Bereits im April dieses Jahres hat Amazon seine erste Set Top Box à la Apple TV in den USA vorgestellt. Dort war die Streaming Box Fire TV im Frühjahr schon für 99 Dollar erhältlich. Seit dem…
notizen in die cloud

Moleskine: Notizen vom Papier direkt in die Cloud

web
Es gibt sie noch im digitalen Zeitalter, die Menschen, die Notizen lieber von Hand machen, die einen analogen Kalender besitzen, vielleicht Tagebücher und Briefe schreiben. Personen, die Notizen…
wtc special days

WebTech Conference: Frühbucherpreise nur noch heute (28.08)

web
Neben Power Workshops, Sessions und Keynotes, finden im Rahmen der WebTech Conference vom 26. bis zum 29. Oktober themenspezifische Special Days statt. Die Thementage sind in verschiedene…
Immer mehr User Nutzen Cloud-Dienste [Studie]

Immer mehr User nutzen Cloud-Dienste [Studie]

web
Viele Verbraucher möchten künftig auf Festplatten oder USB-Sticks vollständig verzichten. Gut jeder dritte Internetnutzer (36 Prozent) ab 14 Jahren kann sich vorstellen, seine Daten in Zukunft nur…
cybercrime

Cybercrime Infografik: Phishing, Viren

web
Das Internet ist nicht immer ein sicheres Terrain. Denn, wie im analogen Leben auch, sind in der digitalen Welt Cyber-Kriminelle unterwegs, die ununterbrochen nach Möglichkeiten suchen, User-Daten…

Seiten

Zum Seitenanfang