Dropbox dementiert Hackerangriff

Dropbox dementiert Hackerangriff

web
Der Online-Speicherdienst Dropbox, von dessen Nutzung der Whistleblower Edward Snowden erst einige Tage zuvor erneut abgeraten hatte, soll Opfer eines Cyber-Angriffs geworden sein.
google street view kamel wüste

Street View: Google schickt Kamel in die Wüste

web
Einige Bereiche der Erde sind für Menschen nur schwer zugänglich, selbst für Google. Dazu gehört auch die Rub' al Khali, die größte Sandwüste auf dem Planeten. Google will mit Street View die ganze…
medienkompetenz deutschland

Deutsche haben schlechte Internetkenntnisse

web
Nur rund ein Drittel der Deutschen (38 Prozent) verfügt über gute oder mittelmäßige Internetkenntnisse. Im europäischen Vergleich belegt Deutschland damit gerade einmal Platz 27 von 31 Nationen. Das…
Kostenloses Entwicklerpaket für Studenten

GitHub: Kostenloses Developer-Paket für Studenten

web
Studierende können ab sofort auf das kostenlose Student Developer-Pack von GitHub zugreifen und sich während ihrer Studienzeit lizenzfrei an 14 branchentypischen Entwickler-Tools versuchen.
standard monitorauflösung

Die Top 10 Monitorauflösungen 2014

web
Als Programmierer, Webdesigner oder Grafiker zu bestimmen, welche Bildschirmauflösung genutzt werden sollte ist, wird zunehmend schwieriger. Eine Auswertung der Standard-Monitorauflösungen wird immer…
So schnell ist Internet in Deutschland

So langsam ist Internet in Deutschland

web
Das Internet in Deutschland ist langsam – das müsste den meisten Usern beim Surfen schon aufgefallen sein. Vor allem im internationalen Vergleich schneidet die Bundesrepublik nicht gut ab. Akamai hat…
schlüssel

Places: Alpha Tester gesucht

web
Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir über einen neuen Service namens Places. Places - ein verschlüsselter Cloudservice   Screenshot: Places 
User login on screen

Umfrage: User wechseln zu selten ihre Passwörter

web
Trotz zunehmender Internet-Kriminalität, gehakter Profile und geklauter Zugangsdaten für Online-Konten und E-Mail-Postfächer gehen viele Internet-User in Deutschland scheinbar noch immer fahrlässig…
internet ohne werbung

Wie viel würde Internet ohne Werbung kosten?

web
Ein Internet ohne Werbung ist kaum vorstellbar. Bunte Banner, Content Ads und Anzeigen sind zwar einerseits nervig für den Internet-User, aber häufig auch notwendig für die Finanzierung der…
Drupal 8 beta 1

Drupal 8.0.0 beta 1 ist da

web
Drupal 8.0.0-beta1 wurde soeben veröffentlicht und steht der Community ab sofort für Tests bereit. An der Entwicklung der neuen Drupal-Version haben insgesamt über 2.3000 Personen mitgearbeitet. …
a hand reaches out of a laptop with a wooden hammer

Datenschutzaufsicht verhängt Anordnung gegen Google

web
Vergangene Woche erließ die Datenschutzaufsicht in Hamburg eine Verwaltungsanordnung gegenüber Google.
shellshock bash bug

Shellshock: Bin ich betroffen?

web
Nicht lange nach Heartbleed schreckt eine weitere bekannt gewordene Sicherheitslücke Privatanwender und Unternehmen auf: „Shellshock“, auch bekannt als „Bash Bug“. Und dies zurecht: Schließlich…
router fritzbox security

Erneute Hacker-Angriffe auf Fritzbox

web
Hacker haben eine Sicherheitslücke im Fritzbox-Router ausgenutzt. Durch missbräuchliche Telefonverbindungen können hohe Kosten entstehen. AVM empfiehlt Nutzern, sofort ein Sicherheitsupdate mit der…
javaone

JDK 9: Oracle stellt Early-Access-Release vor

web
JavaOne ist die weltweit größte jährlich stattfindende Konferenz rund um Java-Technologien. Dementsprechend gespannt blickt die Java-Community nach San Francisco, wenn die Oracle Corporation wieder…
China blockt Instagram

Proteste in Hongkong: China blockt Instagram

web
Seit mehreren Tagen gehen in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong die Studenten auf die Straße und demonstrieren für freies Wahlrecht. Kurz zuvor hatte Peking entschieden, dass die Bürger…

Seiten

Zum Seitenanfang