Penguin 3.0 Algorithmus Update

Penguin 3.0 Algorithmus Update

web
Im Frühjahr 2012 erschien Googles erstes Penguin Algorithmus Update. Dieses straft Webseiten ab, die es mit Keywordlinks übertreiben. Merkt der Penguin Algorithmus, dass der Seitenbetreiber es auf…
Immer mehr Internet-User nutzen Passwort-Manager

Immer mehr Internet-User nutzen Passwort-Manager

web
Fast ein Viertel (24 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland verwendet so genannte Passwort-Safes, um den Zugang zu Computern und Online-Diensten zu verwalten. Das geht aus einer repräsentativen…
Google+ ist down

Google+ ist down

web
Pünktlich zum Arbeitsbeginn am Mitwoch Morgen ist Google Plus außer Betrieb. Wer heute morgen sein Google-Plus-Profil checken wollte, trifft auf eine Fehlerseite mit der Kennung 500.   Ein Fehler ist…
Google ergreift weitere Maßnahmen gegen Piraterie

Google ergreift weitere Maßnahmen gegen Piraterie

web
Vergangenen Freitag veröffentlichte die Rechtsabteilung von Google auf ihrem Blog, dass das Unternehmen weitere Maßnahmen ergreife, um gegen Piraterie von Musik und Filmen vorzugehen. So soll künftig…
TV-App dailyme TV bringt Halloween-Special

TV-App dailyme TV bringt Halloween-Special

web
Pünktlich zu Halloween bringt die mobile TV-App dailyme TV ein Programmspecial zum Gruseln auch für unterwegs. Vom 27. Oktober bis zum 2. November wird eine Auswahl von Horrorklassikern wie „The Dead…
Dropbox Update 3.5 für iOS 8 – Entsperren mit Touch ID

Dropbox Update 3.5 für iOS 8 – Entsperren mit Touch ID

web
Mit dem neuen Dropbox Update Version 3.5 für iOS 8 integriert der Cloud-Service nun Apples Fingerabdruckscanner Touch ID, um das Entsperren durch einfaches Fingerauflegen zu erleichtern.
Hello für Firefox bietet Video-Chat ohne Anmeldung

Hello für Firefox bietet Video-Chat ohne Anmeldung

web
Skype, faceTime und Google Hangouts sind bereits beliebte Video Chats, die aber allesamt eine vorherige Registrierung erfordern. Firefox hat nun mit Hello einen kostenlosen Sprach- und Videochat…
Dropbox dementiert Hackerangriff

Dropbox dementiert Hackerangriff

web
Der Online-Speicherdienst Dropbox, von dessen Nutzung der Whistleblower Edward Snowden erst einige Tage zuvor erneut abgeraten hatte, soll Opfer eines Cyber-Angriffs geworden sein.
google street view kamel wüste

Street View: Google schickt Kamel in die Wüste

web
Einige Bereiche der Erde sind für Menschen nur schwer zugänglich, selbst für Google. Dazu gehört auch die Rub' al Khali, die größte Sandwüste auf dem Planeten. Google will mit Street View die ganze…
medienkompetenz deutschland

Deutsche haben schlechte Internetkenntnisse

web
Nur rund ein Drittel der Deutschen (38 Prozent) verfügt über gute oder mittelmäßige Internetkenntnisse. Im europäischen Vergleich belegt Deutschland damit gerade einmal Platz 27 von 31 Nationen. Das…
Kostenloses Entwicklerpaket für Studenten

GitHub: Kostenloses Developer-Paket für Studenten

web
Studierende können ab sofort auf das kostenlose Student Developer-Pack von GitHub zugreifen und sich während ihrer Studienzeit lizenzfrei an 14 branchentypischen Entwickler-Tools versuchen.
standard monitorauflösung

Die Top 10 Monitorauflösungen 2014

web
Als Programmierer, Webdesigner oder Grafiker zu bestimmen, welche Bildschirmauflösung genutzt werden sollte ist, wird zunehmend schwieriger. Eine Auswertung der Standard-Monitorauflösungen wird immer…
So schnell ist Internet in Deutschland

So langsam ist Internet in Deutschland

web
Das Internet in Deutschland ist langsam – das müsste den meisten Usern beim Surfen schon aufgefallen sein. Vor allem im internationalen Vergleich schneidet die Bundesrepublik nicht gut ab. Akamai hat…
schlüssel

Places: Alpha Tester gesucht

web
Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir über einen neuen Service namens Places. Places - ein verschlüsselter Cloudservice   Screenshot: Places 
User login on screen

Umfrage: User wechseln zu selten ihre Passwörter

web
Trotz zunehmender Internet-Kriminalität, gehakter Profile und geklauter Zugangsdaten für Online-Konten und E-Mail-Postfächer gehen viele Internet-User in Deutschland scheinbar noch immer fahrlässig…

Seiten

Zum Seitenanfang