Magazin für digitale Arbeit & Kultur

Social

Secret App komplett überarbeitet

Secret App für iOS und Android: neues Design und Features

#apps #instant messaging #secret

Secret, die beliebte Messaging-App, die sich mit der angeblich anonymen Kommunikation zwischen den Usern schmückt und so die Geheimnisse tief aus den Seelen der Sercet-Nutzer lockt, erhält umfassendes Redesign und neue Funktionen.

Von 3 Mio. auf 8 Follower

#instapurge: Instagram löscht Spam-Profile

#instagram #social network #spam

Auf den Social Networks gibt es Unmengen von Fake-Profilen. Die meisten davon sind dazu da, um die Followerzahl von Stars, Marken- und Unternehmensseiten künstlich in die Höhe zu treiben. Instagram hat jetzt in einem großen Weihnachtsputz seine Mitgliederprofile bereinigt und vermeintliche Fake-Profile rausgeschmissen.

Neue Bearbeitungsfunktionen

EyeEm 5.0 für iOS und Android mit neuen Features

#Bildbearbeitung #EyeEm

EyeEm hat am heutigen Donnerstag eine neue Version der App für iOS und Android vorgestellt und darin neue Features integriert. Besonders von der Community gefragt: eine umfassende Auswahl neuer Bearbeitungsfunktionen.

Netz- und Sicherheitspolitik

Cyberangriffe nach IT-Sicherheitsgesetz meldepflichtig

#digitale agenda #it-sicherheit #Netzpolitik

Das Bundeskabinett hat jetzt einen Entwurf für das IT-Sicherheitsgesetz beschlossen. Es besagt, dass Cyberangriffe in Zukunft im Sinne des Gemeinwohls gemeldet werden müssen. Die IT-Wirtschaft begrüßt den Beschluss, doch es gibt auch Kritik.

Gewinnspiel

Geek-Weihnachtsgeschenke gewinnen

#Geek #geeks #gewinnspiel #Weihnachten

Socken sind praktisch – keine Frage. Wer dieses Jahr aber ein ausgefallenes Geek-Gadget verschenken will, sollte bei unserem Gewinnspiel teilnehmen!

Praktische App für Kundenservice

Inbox-App Font bündelt Kommunikationswege

#app #mobile kommunikation #twitter

Mehrere Kommunikationswege wie Email, Twitter und SMS können mit Front, einer Inbox-App, für den Kundenservice oder das Marketing eines Startups übersichtlich gebündelt werden.

Neue Suchefunktion von Facebook

Facebook-Suche wird auf Posts und Fotos ausgeweitet

#google #social network #suchmaschine

Facebook baut seine Suchfunktion innherhalb der Community aus: Posts, Fotos, Videos und Links sollen künftig leichter im sozialen Netzwerk gefunden werden können.

Das Social Network der anderen Art

Plague: App für virale Inhalte

#social media #viral

Schon der Name verrät das Prinzip: Bei der App Plague geht es darum, Inhalte wie eine Epidemie zu verbreiten. Zwar geht auch auf Facebook und Twitter mal Content viral, Plague ist jedoch genau darauf spezialisiert.

Google vs. Medienhäuser

Was hält Deutschland vom Leistungsschutzrecht?

#google #leistungschutzrecht #Medienrecht

Das Leistungsschutzrecht für Presseverlage hat für viel Wirbel gesorgt und einen Aufstand der Verlage gegen Google ausgelöst. Grund für die Streitereien ist das kleine Text-Snippet, das bei der Google-Suche ausgespielt wird. Darf Google dieses einfach so verwenden? Und wer hat die Rechte darauf?

Snapchat Konkurrent mit neuem Update

Slingshot Version 2.0: Facebook will es besser machen

#slingshot #snapchat

Mit der im Juni gelaunchten App zum Bilder- und Videoaustausch Slingshot wollte Facebook Snapchat Konkurrenz machen. Doch trotz aller Mühen konnte Facebook hier keine wirklichen Erfolge feiern. Version 2.0 soll nun Abhilfe schaffen.

Twitter stellt neue Tools zum Blockieren von Accounts vor

Twitter: Nutzer blockieren und melden nun noch einfacher

#micro-blogging #twitter

Twitter hat am vergangenen Dienstag die Optimierung der Funktion zum Blockieren und Melden der Twitter User angekündigt, die sich nicht an die Spielregeln halten und durch unangebrachte, verletzende Kommentare oder Tweets andere Nutzer beleidigen.

Facebook

Die neuen Facebook-Spielregeln

#datenschutz #facebook

Facebook hat neue Spielregeln und neue Features. Ab 2015 wird sich für die Nutzer der weltweit größten Social-Media-Plattform so einiges […]