Social

zuckerberg

Facebook Quartalszahlen: Rekordumsatz dank mobiler Nutzung

facebook
Facebook präsentiert seine Quartalszahlen für das zweite Quartal 2014, das am 30. Juni endete, und legt beeindruckende Ergebnisse vor. Der Umsatz stieg um 61 Prozent auf 2,9 Milliarden US-Dollar.
facebook marketing

Facebook Marketing für den Urlaub: Top Tipps und Hintergründe

marketing
Facebook Marketing Der Trend geht in Richtung Mobile – das ist uns schon länger bewusst. Überraschend ist hingegen, dass sich ausgerechnet Facebook zu einem der wichtigsten Player im Mobile…
WhatsApp Falle

Fallt nicht auf diese WhatsApp-Falle rein

apps
„Wenn du diese Nachricht nicht an 20 Leute weiter schickst, komme ich um Mitternacht zu dir“. Derzeit kursiert wieder einmal ein WhatsApp-Kettenbrief, der Nutzer verunsichert. In einer Audio-…

Facebook testet neuen Kaufbutton

facebook
Facebook testet derzeit eine neue Shopping-Funktion im mobilen und Desktop-Newsfeed. Unter den Werbeanzeigen findet jetzt (als US-Nutzer) neben dem Like-Button auch ein Kauf-Button. Mit einem Klick…
Browsergames Forum

Berlin Games Forum 2014 – Call for Papers startet

gaming
Am 20. und 21. Oktober findet die Konferenz BGF – der internationale Branchentreff der Games-Industrie zum neunten Mal statt. Erstmalig zieht die jährlich stattfindende Games-Konferenz von Hamburg…
Linked und Newsle

Newsle wird neuer Service bei LinkedIn

web
LinkedIn, das größte auf Karrieren bezogene soziale Netzwerk, erweiterte im letzten Jahr sein Angebot. So ist es, unter anderem durch die Integration von Pulse, auch möglich Fotos, Videos und…
poshbacker

The Poshpacker: Hippe Hotels für wenig Geld

social
Der Sommer ist da und mit ihm steigt die Reiselust. Bevor man in den Flieger steigen kann, gilt es, ein Reiseziel und die passende Bleibe zu finden. Erfahrene Weltenbummler wissen: Nicht alles ist…
twitter wm finale

WM 2014: 32,1 Mio Tweets während des Finales #WorldCupFinal

social
Das gestrige Fußball-WM Finale glänzte zwar nicht durch viele Tore. Dennoch gestaltete sich das Spiel Deutschland gegen Argentinien unheimlich spannend. Das schnelle Tor in der Verlängerung löste…
Twitter

Twitter: Analytics Tool misst Reichweite organischer Tweets

social
Gute Nachrichten für Werbetreibende, Publisher und verifizierte Twitter-Nutzer, die den Dienst nicht nur als Microblogging-, sondern auch als Werbeplattform ihr Unternehmen oder die eigene Marke…
twitter

Twitter: @-Zeichen und wie man es richtig nutzt

social
Twitter lässt lediglich 140 Zeichen pro Tweet zu. Das ist allgemein bekannt. Deswegen haben sich auf Twitter einige Sonderzeichen und Abkürzungen etabliert, die Platz sparend Inhalte vermitteln. GuMo…
facebook profil

Mein Leben ohne Facebook: achter und letzter Tag

social
Vor einer Woche habe ich meinen Facebook Account gelöscht. Aus rein wissenschaftlichen Zwecken, wie ich damals geschrieben habe. 14 Tage sollte meine Social-Media-Abstinenz dauern und nur mich…
facebook whatsapp

Facebook: EU-Kommission befragt Konkurrenz zur WhatsApp-Übernahme

social
Die EU-Kommission hat vergangene Woche Fragebögen an mehrere Messaging- und Technologie-Unternehmen gesendet. Darin wird nach möglichen Auswirkungen der Übernahme von WhatsApp durch Facebook auf den…
facebook profil

Mein Leben ohne Facebook: Tag 7

facebook
Gestern war ich in einem Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens und habe mir eine Vielzahl an Smartphones unterschiedlichster „Herkunft“ angeschaut. Ich bin nicht fündig geworden. Als…
Deutschland besiegt Brasilien

WM-Halbfinale: Deutschland demütigt Brasilien - Twitter dreht durch

social
Wer hätte gedacht, dass Deutschland Brasilien in Belo Horizonte mit 7:1 überrollt? Das gestrige WM-Halbfinale war wohl eines der skurrilsten Matches in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft.…
facebook profil

Mein Leben ohne Facebook: Tag 6

facebook
Es ist schon bald eine Woche her, dass ich Facebook und Mark Zuckerberg den Rücken gekehrt habe. Meine Kollegen versicherten mir, ich würde  nervige E-Mails bekommen à la: „Vermisst Du Deine Freunde…

Seiten

Zum Seitenanfang