Aktuell

WhatsApp Rekord
WhatsApp hat sich in den vergangenen Jahren zum Messaging-Dienst Nummer Eins gemausert und knackt seitdem einen Rekord nach dem anderen. Neuer WhatsApp-Rekord Die jüngste Erfolgsmeldung des…
augmented reality
Augmented Reality "erweiterte Realität" bezeichnet die computergestützte Erweiterung der Realität(swahrnehmung). Über die betrachtete reale Welt werden beispielsweise in Echtzeit und interaktiv…
android rooten
Warum sollte ich Android rooten? Ein Android-Root-Zugriff erlaubt vollen Zugriff auf sämtliche Android-Funktionen, beispielsweise um das System schneller und energiesparender laufen zu lassen.…
public beta yosemite
Am 24.7. wurde die erste Beta-Version des neuen Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite von Apple veröffentlicht. Nun kann die zweite Version der öffentlichen Beta von OS X Yosemite heruntergeladen…
Icons sind  heutzutage die Grundlage für die Funktionen vieler Anwendungen. Je enger die Zuordnung zwischen Symbolen und der Sache, die sie repräsentieren, desto leichter sind sie zu verstehen und…
qualcomm
Seit Anfang dieser Woche häufen sich Gerüchte um die Roadmap von Qualcomm und wann der Chip-Spezialist den neuen SoCs "MSM8939" vorstellen will. Der auch als Snapdragon 615 bekannter Chip soll…
video on demand
Die Online-Videothek Netflix steht kurz vor dem Start in Deutschland. Mitte September, voraussichtlich am 16.09, zum angekündigten Presseevent in Berlin, wird der Start der Plattform erwartet. ...…
mobile advertising
Nielsen hat in einer Studie Best Practises für ein erfolgreiches Mobile Brand Advertising untersucht. Die Umfrage wurde von Nielsen im Auftrag von DigiDay unter US Digital-Marketing- und Medien-…
pixelio urteil
Im Januar dieses Jahres entschied das Landgericht Köln, dass es nicht ausreichend sei, den Urheberrechtshinweis für Pixelio-Fotos im Text zu nennen. Nach den Richtern aus Köln sollte dieser Hinweis…
mobile payment
Laut einer Analyse der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sollen die Erlöse aus Mobile-Payment-Transaktionen in den nächsten sechs Jahren auf über eine…
eiswürfel
Seit nun mehr als zwei Wochen verbreitet sich die ALS Ice Bucket Challenge viral wie ein Lauffeuer. Für einen wohltätigen Zweck. Denn die Initiatoren, Freunde und Verwandte des Boston College…
programmieren lernen
Im alltäglichen Leben sind wir von Technologie umgeben. Sie zu verstehen und zu hinterfragen, ist gar nicht so schwer, wie es von außen den Anschein hat. Ein positives Mindset und Learning by Doing…
responsive design und seine seo fallen
Eine Prognose der Bitkom bringt es ans Licht: mobile Datendienste wachsen im Jahr 2014 auf 9,6 Milliarden Euro.  Damit gilt das Mobile Web als der Wachstumstreiber der Zukunft. Die mobile Revolution…
Webdesigner Kunden
Viele Webdesigner arbeiten als Freelancer und kennen das Problem: manche Kunden erwarten unbezahlte Zusatzaufgaben, die sich im Laufe eines Projektes zu einer größeren Summe anhäufen können. Andere…
smart glasses
Das Projekt Smart Glasses gewinnt den Google Impact Award, denn Forscher der Universität Oxford verzeichnen einen Durchbruch bei der Entwicklung von intelligenten Gläsern für Menschen mit schweren…
HP kooperiert mit dem Onlineportal Gilt und dem Designer Michael Bastian und baut eine Smartwatch der Luxusklasse. Die erste Ankündigung der Wearable Technology erfolgte über Gilt.com. Der auf Luxus-…
Mit ihrem Plattforübergreifenden Konzept geht die MobileTech Conference zu den wichtigsten Treffpunkten der Mobile-Branche im deutschsprachigen Raum. Nachhaltige Mobile-Strategien erfordern ein hohes…
Nach der Analyse von .Net Applications hat Android zum ersten Mal iOS den Rang abgelaufen und besitzt nun einen Marktanteil von rund 45 Prozent. Marktanteile mobiler Betriebssysteme Während Apple…
google business
Bereits Anfang des Jahres berichteten wir über Manipulationen von Google Business Einträgen im großen Stil. Nun gibt ein Restaurant aus Washington DC Google die Schuld an seinem Bankrott. Es hört…
bitcoins
Finanzprofis wie Warren Buffett äußerten bereits öffentlich ihre Zweifel an Bitcoins. Bereits zur Geburt der Crypto-Währung 2008 waren die Vorurteile groß. Die virtuelle Währung wurde in den Medien…

Seiten

Zum Seitenanfang