Aktuell

ios 7.1.2 Jailbreak
Trotz Apples neustem Sicherheitsupdate auf iOS 7.1.2 funktioniert das von der chinesischen Hackergruppe Pangu entwickelte Untethered Jailbreak laut Nutzerberichten weiter. iOS 7.1.2 brachte zwar…
bitkom
Nach einer aktuellen Umfrage des Hightech Verbandes Bitkom rechnet jedes siebte IT-Unternehmen damit, dass 3D-Drucker die Wirtschaft revolutionieren werden. Damit steigen die Erwartungen der IT in…
project ara
Seit 2013 ist bekannt, dass die Google Tochter Motorola an einem modularen Smartphone-Konzept arbeitet. Im April dieses Jahres wurde das Module Developer Kit (MDK) für Project Ara veröffentlicht, um…
First Aid 2.0
Nicht jeder ist schon Opfer eines digitalen Angriffes im Netz geworden. Allerdings sind wenigstens aktuell viele Menschen aufgrund des NSA-Skandals für das Thema Datenschutz und sichere Kommunikation…
Der Hype der Abo-Boxen begann mit der US amerikanischen Birch Box. Das Konzept ist einfach: Für einen festen Abopreis gibt es monatlich eine kleine Überraschungsbox aus Beauty Produkten und dazu…
Screenshot: torproject.org/
Die Vorwürfe zur NSA-Spionage reißen nicht ab. Nachdem sämtliche Bundesbürger laut Edward Snowden ausspioniert wurden und Muttis Handy direkt angezapft wurde, werden jetzt Vorwürfe gegen einen…
Hillary Clinton im Guardian Interview.
Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton gab gestern dem us-amerikanischen Zweig der Zeitung "The Guardian" ein 25 minütiges Interview, in welchem Sie sich unter anderem auch zu Edward…
Die Pebble Watch kann nun nach Deutschland bestellt werden.
Das Warten hat nun endlich ein Ende: Die Pebble Watch kann ohne Umstände auch nach Deutschland geliefert werden. Die smarte Armbanduhr wurde bereits 2012 per Crowdfunding via Kickstarter finanziert,…
Mithilfe des Facebook Mood Manipulator können User ihren Newsfeed selbst filtern.
Nicht allzu lange ist es her, dass Facebook-User schmerzlich feststellen mussten, von dem Unternehmen als Versuchskaninchen für eine Studie missbraucht worden zu sein. Facebook hatte für rund 690.000…
Das Internet vergisst nie. Oder? Sich selbst googlen ist wenig salonfähig. Stars und Sternchen behaupten in den meisten Fällen steif und fest, sie würden es nicht tun, Personen ohne VIP Status haben…
tor project
Auch wenn die Debatten über privacy und Geheimdienste im allgemeinen Mainstream nicht mehr so aktuell sind, wie sie es eigentlich sein sollten, ist mittlerweile das zweite Opfer der NSA namentlich…
fussball wm
Die Fußball WM der Männer ist zwar nicht das teuerste sportliche Großereigniss der Welt, denn 576 Millionen US-Dollar nehmen sich im Vergleich zu 16,5 Milliarden Euro für die Olympischen Spiele in…
tinder app
Justin Mateen, der Co-Founder und CMO der beliebten Dating-App Tinder, ist wegen sexueller Belästigung seiner Ex-Mitarbeiterin vom Dienst suspendiert.  Whitney Wolfe, ehemalige Marketing-Leiterin bei…
crowdfunding
Deutschland erlebt einen regelrechten Boom der Schwarmfinanzierung. Die US-amerikanische Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist zwar immer noch der Inbegriff aller Growdfunding-Plattformen und erste…
axel springer
Der Medienkonzern Axel Springer setzt seinen Einkaufkurs im Rubrikengeschäft fort und sichert sich Car & Boat Media, Betreiber des Rubrikenportals LaCentrale.fr sowie weiteren Online-Portalen.…
Android Update 4.4.2
Das Samsung Galaxy S4 mini bekommt ein Update auf Android 4.4.2 KitKat. Samsung versorgt zunächst Smartphones ohne Netzbetreiber-Branding. Android Kitkat soll vor allem Performance-Verbesserungen…
Facebook manipuliert Newsfeed für Studie
Facebook hat im Rahmen einer Studie den Newsfeed einiger Nutzer manipuliert. Der Konzern wollte herausfinden, ob sich negative und positive Nachrichten auf die Gemütslage der User niederschlagen. Die…
Photos für iOS X: Apperture und iPhoto werden eingestellt
Mit OS X werden iPhoto und Apperture eingestellt. Apples neues Betriebssystem bringt auch die neue Foto-App Photos für OS X mit, die die beiden Programme überflüssig machen soll. Photos - Foto-App…
startup feeling tempelhof
Die richtige Idee, der richtige Zeitpunkt, das richtige Umfeld und das richtige Team? Sind das die Zutaten, für ein erfolgreiches Startup? Welche Faktoren spielen noch eine Rolle, wie wichtig ist…
before and after
Photoshop scheint für viele Grafik-Designer die Lösung zu sein, wenn es darum geht, angebliche störende Schönheitsfehler zu beseitigen und dem Betrachter ein harmonisches Bild zu präsentieren, das…

Seiten

Zum Seitenanfang