Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Social

Twitter: 600 Tweets in der Sekunde

admin
#twitter

Twitter hat ein rasantes Wachstum hinter sich und steht jetzt bei 50 Millionen Tweets am Tag. Das sind 600 Tweets in der Sekunde oder 1,5 Milliarden Tweets im Monat. Im Jahr 2007 waren es gerade einmal 5.000 Tweets an einem Tag. Ein Jahr später dann schon 300.000 und 2009 war man bei 2,5 Millionen Tweets am Tag angekommen. In den Zahlen sollen keine Spam-Tweets enthalten, so Twitter.

Was Twitter jedoch nicht verrät, wie viele User für die Tweets verantwortlich sind, noch wie viele Nutzer der Microblogging-Dienst hat. Laut ComScore sollen im Januar rund 75 Millionen Unique Visitors Twitter aufgesucht haben. Viele der Mitglieder dürften ihre Kurzmitteilungen jedoch über die diversen Applikationen von Drittanbietern verschicken und die Seite gar nicht erst aufsuchen.

Und laut The Metric System sollen die Twitters Nutzer auch alles andere als treu sein. Im Januar 2009 hatten 50 Prozent der Nutzer entweder gar keine oder weniger als fünf Follower. Ein Bruchteil nur hatte mehr als 20 Follower. Und 80 Prozent aller Microblogger haben weniger als zehn Mal einen Tweet gepostet.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>