Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Apps

Rovio: Bad Piggies verdrängen Angry Birds

admin
#rovio

Das dürfte die Angry Birds in Rage versetzen: Die Entwickler-Schmiede Rovio hat in seinem neuen App-Spiel Bad Piggies seine gefiederten Superstars gegen Schweine ersetzt. Statt wie in den bisherigen Versionen der Angry-Birds-Serie wütende Vögel auf unsympathische Schweine schleudern zu lassen, dürfen sich nun Bad Piggies im neuen Spiel austoben.

Das Konzept ist einfach: Der Spieler bastelt Fahrzeuge, mit denen er die grünen Schweine sicher über eine Schlucht oder einen Fluss bringen muss. Unterwegs können verschiedene Bonuspunkte und natürlich Eier eingesammelt werden.

Damit bringt Rovio frischen Wind in sein Spiele-Portfolio und ergänzt es um ein neues Geschicklichkeitsspiel. Auf den ersten Blick macht Bad Piggies einen guten Eindruck: Das Bauen von Flug- und Fahrgeräten ist ein abwechslungsreicher Zeitkiller und überbrückt so manche langweilige Zugfahrt.

Bad Piggies kostet 79 Cent für das iPhone, die iPad-Version kostet 2,39 Euro. Android-User können das Spiel kostenlos downloaden, es gibt auch eine HD-Version für Android-Tablets.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>