Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Apple

Goldener Oktober: Apple hoch im Kurs

admin
#Aktienkurs #apple #börse #iphone 5 #Oktober

In der Firmengeschichte war der Oktober stets der beste Monat für die Apple-Aktie. Laut Brian White, Börsenanalyst bei Topeka Capital Markets, könnte sich der Trend auch in diesem Jahr fortsetzen.

Seit dem Jahr 2003 gab es erst einen Oktober in dem Apples Aktionäre zurückstecken mussten: 2008 sorgte die Weltwirtschaftskrise für diesen Umstand. Angesichts des Verkaufsstarts des iPhone 5 und den Möglichkeiten, die das geheimnisumwitterte iPad mini eröffnet, hält White auch diesen Oktober für einen vielversprechenden Monat.

Als das iPhone 5 am 21. September herauskam, knackte die Apple-Aktie die Rekordmarke von 700 Dollar, ist aber seitdem wieder gefallen und aktuell circa 670 Dollar wert. Aber aufgrund des Optimismus vieler potentielller Investoren sieht Brian White selbst diesen Rückgang als positiven Indikator.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>