Magazin für digitale Arbeit & Kultur
English

Facebook plant Einstieg ins mobile Werbe-Geschäft

admin
#facebook #mobile werbung

Facebook will
den Einsteig in das mobile Werbegeschäft wagen. Damit würde das
soziale Netzwerk in direkte Konkurrenz u.a. mit Google, Apple und
Millenial Media treten. Eine Möglichkeit der Nutzung mobiler
Werbung für Facebook wäre laut Bloomberg der Einsatz von so genannten
“Sponsored Stories”. Diese würden sich an den Marken-Vorlieben der
jeweiligen Facebook-Freunde richten und könnten im mobilen
News-Stream erscheinen.

Der Zeitpunkt für den Einstieg in das mobile Werbegeschäft mag
sogar spät erscheinen, bedenkt man, dass über 350 Millionen von
insgesamt 800 Millionen Usern täglich Facebook von Smartphones aus
nutzen. Die Unternehmensführung erwartet zudem, dass die nächste
Milliarde der Facebook-Nutzer ebenfalls ausschließlich von mobilen
Endgeräten auf das soziale Netzwerk zugreifen wird. Eine offizielle
Bestätigung zu den Plänen mit mobiler Werbung durch Facebook steht
derzeit allerdings noch aus.   

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>