Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Social

Facebook expandiert in den Nahen Osten

admin
#facebook

Facebook muss weiter wachsen, also werden neue Märkte erschlossen. Und die Strategie scheint aufzugehen. Durch die Partnerschaft mit der Myriad Group will Facebook nun auch in den Nahen Osten sowie in Malaysia und Indonesien mit seinem sozialen Messenger-Service expandieren.

Die Myriad Group, die Services für Features Phones anbietet, wird insbesondere mit dem Mobilfunkbetreiber Celcom in Malaysia, Indosat in Indonesien und Mobily in Saudi-Arabien zusammenarbeiten, um den “Social Mobile Messaging Services” (auch bekannt als SMS) auf Facebook-Basis an den Mann zu bringen. Laut Myriad könnten 70 Millionen Mobilfunkkunden von der Zusammenarbeit profitieren. An dem Roll-Out wird schon aktiv gearbeitet. Bereits im Februar diesen Jahres konnte Facebooks Social Messaging Service durch Myriads Kooperation mit Orange in Afrika eingeführt werden. Damit kann Facebook seine Benutzerzahlen weiter aufpolieren. Ob sich die Anleger an der Wallstreet davon beeindrucken lassen und sich der Aktienwert wieder etwas erholt bzw. weiter oben einpendelt, bleibt zweifelhaft.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>