Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Social

Bessere User Experience: Twitter kauft Cabana

admin
#cabana #html5 #twitter #übernahme

Cabana, ein kleines Unternehmen, das sich auf die Entwicklung mobiler Anwendungen mit HTML 5 spezialisiert hat, wurde nun von Twitter zu einem bisher unbekannten Preis gekauft. Das Team von Cabana ist für den Mikroblogging-Dienst bereits im Einsatz und soll von nun an Tools für Drittentwickler gestalten, um eine neue innovative User Experience zu schaffen.

Offenbar stand bei dem Deal die Personalakquise im Vordergrund, da Cabana zum 1. Dezember die eigene App-Entwicklung einstellen wird. Cabanas Technologien wurden schon unter anderem dazu benutzt, Facebook Fan-Seiten in mobile Apps umzuwandeln. Zu den Sponsoren des Unternehmens aus San Francisco gehören prominente Namen wie First Round Capital, Kevin Rose, Chris Sacca and Dave Morin.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>