Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Apps

Augmented Reality für die Werbung

admin
#ar #ar-browser #augmented reality #hermes #junaio #metaio

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland startet gemeinsam mit dem
Augmented-Reality-Anbieter metaio eine experimentelle Werbeform
über Augmented Reality (AR).



Wer seine Umgebung durch die Kamera eines Smartphones betrachtet,
sieht künftig über den AR-Browser junaio auf dem Handydisplay neben
den Erläuterungen zu Gebäuden und Sehenswürdigkeiten auch die
nächstgelegenen Hermes PaketShops, wie metaio in einer
Pressemeldung erklärt hat. Die Kooperation von Hermes mit junaio
befindet sich derzeit noch in einer Testphase.



“junaio kann mit dem Augmented-Reality-Format den mobilen
Werbemarkt ähnlich verändern, wie Google den Internetwerbemarkt
verändert hat”, sagte Peter Meier, CTO von metaio. Während
Shop-Finder auf mobilen Endgeräten für gewöhnlich über eigene Apps
aufgerufen werden können, setzt Hermes jetzt zusätzlich auf die
Kooperation mit einem bestehenden Programm. Möglich ist dies durch
die Integration der PaketShop-Daten in den bestehenden
Wikipedia-Kanal. Dieser ist bei junaio standardmäßig
vorinstalliert.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>