Screenshot Google

Google: Android One-Smartphones vorgestellt

web
Menschen in Ländern mit niedrigem Pro-Kopf Einkommen teure Technologien näher zu bringen, ist in der Branche momentan schick und wird neben dem wirtschaftlichen Faktor hoffentlich einige Vorteile für…
Hands-On iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Hands-On iPhone 6 und iPhone 6 Plus

mobile
Das Webmagazin war zum iPhone Verkaufsstart im Apple Store auf dem Berliner Ku'damm. Wir haben uns das iPhone 6 und vor allem das iPhone 6 Plus einmal aus der Nähe angeschaut.
apple store berlin 2014

Überwiegend iPhone Touristen aus Polen in der Warteschlange

apple
Eine Gruppe von Männern plappert aufgeregt auf polnisch neben mir. Sascha aus Moskau glotzt gelangweilt auf sein iPhone, währen seine Freundin bereits eingeschlafen ist und leise vor sich…
Datenschutz: Apple und die 2-Wege-Authentifizierung

Datenschutz: Apple und die 2-Wege-Authentifizierung

mobile
Nach Veröffentlichung des iPhone 6 und seiner Bezahlfunktion wurden ziemlich schnell Stimmen laut, die nach einer 2-Wege-Authentifizierung riefen, zu Recht. Viel zu lange hat sich Apple mit diesem…
ios 8 mit iPhone 4s

iPhone 4S auf iOS 8 upgraden - Ja oder Nein

mobile
Seit gestern Abend ist iOS 8 raus. Während iPhone 5 und 5S Nutzer schon die neuen Features ausprobieren, stellt sich für iPhone 4S Besitzer nun die Frage: soll ich oder soll ich nicht? Schon das…
Wie oft öffnen wir Apps? [Infografik]

Wie oft öffnen wir Apps? [Infografik]

mobile
Smartphone-User öffnen besonders häufig Social Media Apps. Das zeigt diese Infografik basierend auf einer Umfrage von Localytics. Insgesamt 25,1 Mal im Monat öffnen die User Facebook, Twitter und Co…

iOS 8 – Download, Funktionen, Jailbreak und Akku Tipps

apple
Ab heute Abend steht iOS 8 zum Download bereit. Nachdem der Launch von iOS 7 vor ziemlich genau einem Jahr für viel Wirbel gesorgt hatte, sind wir gespannt, wie sich iOS 8 auf unseren mobilen Apple-…
Google Play Services 6.1 Update

Updates für Google Play Services 6.1 vorgestellt

mobile
Auf dem Android Developers Blog wurde gestern die neue Google Play Services Version 6.1 angekündigt und einige Verbesserungen vorgestellt, die das Update in den kommenden Tagen umfassen werden. Auch…
Sicherheitslücke im Android-Browser

Sicherheitslücke im Android-Browser

mobile
Im systemeigenen Android-Browser AOSP soll es eine Sicherheitslücke geben. Durch diese können schadhafte Websites auf Browser-Inhalte und geöffnete Tabs und Cookies zugreifen. So können auch…
cyanogenmod

CyanogenMod 11.0 M10 – hier ist der Download

android
CyanogenMod 11.0 M10 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Die neue Version der beliebten Android-ROM bietet neben diversen Bugfixes auch neue Features, wie ein Bug-Tracker oder einen Bug…
WhatsApp Update: Hinweis auf VoIP-Telefonieren

WhatsApp Update: Hinweis auf VoIP-Telefonieren

mobile
WhatsApp hat mal wieder ein neues Update ausgerollt. In den Einstellungen findet sich nun ein ominöser Hinweis auf das schon angekündigte VoIP-Feature. Auch ein paar Bug-Fixes sind mit an Bord. Das…
Business Apps: Native vs. Mobile

Business Apps: Native vs. Mobile

mobile
"Wir brauchen eine App“ - diesen Satz haben die meisten Mobile-Entwickler schon häufiger zu hören gekommen. Dabei steckt hinter einer erfolgreichen mobilen Applikation viel mehr als nur „einfach mal…
Apple Pay – der Siegeszug von NFC?

Apple Pay – der Siegeszug von NFC?

mobile
Bereits im Vorfeld wurde über die Einführung des mobilen Bezahldienst von Apple spekuliert. Anfang September kam heraus, dass Apple mit American Express kooperiert, um zukünftig das mobile Bezahlen…
iPhone 5

iPhone-Bildschirm flackert - Nutzerbericht

apple
Es zuckt und flackert: Wenn das iPhone-Display plötzlich spinnt, ist man im ersten Moment irritiert und wartet ab, ob es wieder auftaucht. Im Netz finden sich einige Nutzerberichte über Flacker-…
Binkies 3D

iPhone 6 in 3D antesten und mit iPhone 5s vergleichen

mobile
Da es bis zum Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus am 19. September noch eine Weile hin ist, können sich nun alle, die sehnsüchtig auf die neuen Apple-Smartphones warten oder einfach schon…

Seiten

Zum Seitenanfang