WebMagazin Aktuell

Jens Wehrmann
Der dreifache Familienvater Dr. Jens Wehrmann ist Gründer der Mobile Software AG. Lange bevor Apple das iPhone erfand, leitete er schon große Mobile- Projekte. Er ist Träger des renommierten TARGION-…
Das Jahr 2013 ist fast zuende und wir blicken zusammen mit Experten aus allen Bereichen der IT zurück: Was waren 2013 die heißen Themen, was wurde Hype und was dürfen wir für 2014 erwarten? Diesmal…
Gamification im Intranet
Bei FarmVille die Schweine füttern, eine Mafiafede ausbaldowern oder den eigenen Avatar schick anziehen - Social Games gibt es in jeder Couleur und sie machen hochgradig süchtig. Das Erfolgsgeheimnis…
@ Software & Support Media
Heute ist KLASH die derzeit „lauteste App Berlins“. Von der Idee bis hin zur fertigen App mussten Alex Napetschnig und seine Co-Founder einige Hürden überwinden. In unserem Interview erzählt uns Alex…
Scott Jehl
Scott Jehl ist Webdesigner und Entwickler bei der Filament Group in Boston, die unter anderem das Responsive Design für die Website bostonglobe.com mitentwickelt hat. Darüber hinaus ist er Koautor…
Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer des auf Webanalyse und Conversion-Optimierung spezialisierten ‑ und in diesen Bereichen führendem ‑ Unternehmen Trakken Web Services GmbH. Zudem hat er an…
WebMagazin: Christoph, du hast dich bereits 2000 an einem eigenen Start-up versucht, seitdem große Konzerne wie die Telekom beraten, 2008 den Berliner Mobile Monday mitbegründet und warst 2010 bis…
Auf dem Browsergames Forum 2012 haben wir uns Doki Tops geschnappt und uns mit ihm unterhalten. Doki ist CEO und Mitbegründer von Kalydo, der weltweit führenden Cloud Game Plattform. Im Mittelpunkt…
Am gestrigen Dienstag startete im Offenbacher Capitol das Browsergames Forum 2012, das 2005 ins Leben gerufene Event für Entwickler, Publisher und Professionals im Browser- und Online-Games-Sektor.…
Die Games DevCon 2012 stand ganz unter dem Motto Game Development, Design und -Business und bot sowohl Key-Playern als auch Freelancern aus dem deutschsprachigen Games-Sektor ein Forum zum…
Vom 1. bis 2. November treffen sich die weltweit wichtigsten Browsergames-Unternehmen im Offenbacher Capitol beim Browsergames Forum (bgf) 2012. In den vergangenen Jahren haben sich Browsergames zu…
Im ersten Teil ging es um die Wichtigkeit der E-Reputation. Teil zwei zeigt Euch wie man einen guten digitalen Ruf pflegen und auch beibehalten kann. Um das Image seines Unternehmens zu verbessern,…
Englische Version des Interviews auf Seite 2. CREATE OR DIE: David, das erste Mal bin ich vor zwei Jahren auf der Suche nach Pixel-Bender-Beispielen über deinen Blog gestolpert. Mal angenommen, der…
CREATE OR DIE: David, I first stumbled upon your blog two years ago whilst searching for some Pixel Bender examples. Just hypothetically, in case people didn´t know you yet, could you please…
Zum Seitenanfang