Streetart Berlin
Eine aktuelle Studie von Adobe zeigt, dass Unternehmen in Europa und in den USA noch Nachholbedarf bei Sales Enablement Strategien haben.
javaone
JavaOne ist die weltweit größte jährlich stattfindende Konferenz rund um Java-Technologien. Dementsprechend gespannt blickt die Java-Community nach San Francisco, wenn die Oracle Corporation wieder zum Event einlädt.
Business Online Games
Digitale Spiele haben unseren Alltag erobert: Sowohl die Rechenleistung moderner Konsolen und mobiler Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, als auch das immer schnellere Internet beschleunigt die Entw
China blockt Instagram
Seit mehreren Tagen gehen in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong die Studenten auf die Straße und demonstrieren für freies Wahlrecht.
apple aktie
Apple sorgt mit seinen Software Updates im Normalfall für Begeisterung unter den Fans. Das am 17. September zum Download freigegebene iOS 8 sorgte unter den iOS Usern allerdings für gespaltene Reaktionen.
Intel-Contest: Fliegende Selfie-Drohne fürs Handgelenk
Das Selfie ist zum unverwechselbaren Gestus unserer Zeit geworden – immer und überall lichten wir uns selbst ab, posten und teilen unsere Bilder im Netz.
behörden google
Für deutsche Behörden scheint Google eine beliebte Informationsquelle zu sein.
spreadshirt
Ende Juli haben wir bereits über die Internationalisierungspläne von Spreadshirt, Europas größter Print-On-Demand-Plattform, berichtet.
webdesign e-commerce
E-Commerce Websites sind häufig immer nach dem gleichen Prinzipien aufgebaut: eine Menüleiste und hunderte von Unterseiten.
sensational flight show
Der Leipziger Reiseportalbetreiber Unister soll laut grü
Shellshock Sicherheitslücke Linux
Linux und Mac User wiegen sich die meiste Zeit über in Sicherheit, während Windows Nutzer ihrer Ansicht nach ständig über Viren, Würmer und Schutzprogramme nachdenken müssen.
rechenzentrum oracle
Seit der NSA-Affäre und den Enthüllungen Edward Snowdens ist die Sicherheit digitaler Daten grundsätzlich mit einem Fragezeichen versehen und die Diskussion über die Überwachung im Internet allgegenwärtig.
Serious handsome businessman looking through roller blind phoning in dark room
Apple musste mit dem Release des iPhone 6 Plus und dem dazugehörigen Betriebssystem iOS 8 zunächst herbe Kritik wegen
Apps selbst erstellen
Also von einigen Jahren die ersten Systeme aufkamen, mit denen kostenlos Blogs und Webseiten ohne Programmierkenntnisse erstellt werden konnten, veränderte sich Schritt für Schritt das Internet an sich und wurde für die breite Masse nich
Update Google Panda 4.1
Im Mai diesen Jahres berichteten wir ausführlich über die Version 4.0 von Googles Panda-Algorithmus, welches seit dieser Woche um ein neues, relativ kl
Mobile Internet User Studie
Schaut man sich einmal in der U-Bahn und auf der Straße um, wird deutlich: 34 Millionen Deutsche nutzen das mobile Internet.
Screenshot McAfee
McAfee, Teil der Intel Security, beschäftigte sich in zwei Studien mit der Frage, wie die Sicherheit in der digitalen Welt im Jahr 2025 aussehen wird.
Private Cloud: Snowdens Erbe als Device
Nachdem Edward Snowdens Enthüllung zur weltweiten Spionage-Affäre
ios 8.0.2 update
Seit gestern Abend ist iOS 8.0.2 da. Gestern haben wir schon über iOS 8.0.1 berichtet, das für massive Probleme gesorgt hatte.

Seiten

Zum Seitenanfang