Artikel

Elevator Pitch für Startups - 4 Tipps
Gründer müssen in der Lage sein, ihre Geschäftsidee in zwei Minuten präsentieren zu können. Der sogenannte Elevator Pitch, also eine  Mini-Präsentation, gehört zur Königsdisziplin der Überzeugungskunst. 
Rocket Internet geht mit Lunch Startup EatFirst an den Start
Rocket Internet erweitert sein Startup-Menü um einen weiteren köstlichen Einfall.
Apple Gerüchte zum Release am 9. September
Apple bestätigte nun offiziell für den 9. September 2014 die nächste Keynote, auf der lang ersehnte Neuheiten wie das iPhone 6 oder die iWatch nun endlich vorgestellt werden könnten.
Responsive E-Commerce [MobileTech Con 2014]
Sven Wolfermann ist Webentwickler und arbeitet als Feelancer vor allem im Bereich Frontend-Entwicklung.
startup safary berlin
Am 04. und 05. September öffnet die Startup Safary Berlin, der erste “Tag der offenen Tür” für die Startup-Szene, zum zweiten Mal seine Pforten.
Bitesize
Coding macht Spaß! Das verspricht ein neues Format vom BBC, welches speziell dafür entwickelt wurde, Kindern die Grundlagen der Computertechnik und des Programmierens beizubringen.
Startup IFTTT bekommt 30 Mio. Dollar
Das Startup IFTTT hat in der aktuellen Finanzierungsrunde eine 30 Millionen schwere Finanzspritze eingesackt. IFTTT ist eine Plattform zum Kombinieren verschiedener Internetdienste. 
urteil
Die Redtube-Affäre verbreitete sich in der Weihnachtszeit letzten Jahres wie ein Lauffeuer in den Medien.
Netflix Deutschland
Am 16. September soll die deutsche Version des Online-Streaming Dienstes Netflix vorgestellt werden.
MobileTech Conference 2014
Einen Tag von der Hauptkonferenz startet die MobileTech Conference 2014 traditionell mit einem Power-Workshop-Tag.
Neuer Kickstarter-Rekord: 13 Mio. USD für Coolest
Eine Kühlbox hat Pebbles Kickstarter-Rekord geknackt.
eiswasser
Online-Marketing-Fachleute und alle anderen, die mit dem Internet Ihr Geld verdienen, träumen davon: Die virale Verbreitung ihrer Werbung, ihres Contents oder ihrer Videos.
sevenval consulting
Ein responsive Web-Projekt von Anfang an alleine zu betreuen, ist nicht immer einfach und oft mit Risiken und einem hohen Fehlerpotenzial verbunden.
startup guide berlin
Vor rund einer Woche fand in Berlin ein für die hiesige Startup-Szene besonders interessantes Event statt: Der Launch des Startup Guide Berlin – eine Art Ratgeber für Neuankömmlinge, die schnell und nach
zalando macht gewinn
Die "Schrei vor Glück" Kampagne brachte dem Online Händler Zalando, der zunächst nur Schuhe und bald ganze Kleiderschrankinhalte verkaufte, enorme Popularität in Deutschland.
notizen in die cloud
Es gibt sie noch im digitalen Zeitalter, die Menschen, die Notizen lieber von Hand machen, die einen analogen Kalender besitzen, vielleicht Tagebücher und Briefe schreiben.
Google trennt sich von Authorship
Vor drei Jahren führte Google die Suchmaschninenfunktion Authorship ("rel=author") ein, mit der es möglich war, Beiträge von als seriös geltenden Autoren höher zu ranken als andere.
Apple Retail Store New York City
Jetzt ist es offiziell, der Release des neuen iPhone 6 wird am 9. September stattfinden.
@Software & Support Media
Die E-Commerce Awards 2014 sind ein Messe-Highlight der  E-Commerce Paris und rücken vielversprechende Branchenunternehmen ins Rampenlicht.
kooperation
twago, Europas führender Freelancer-Marktplatz, und die GoYellow GmbH, Betreiber eines der führenden Online-Branchenverzeichnisse in Deutschland, haben ihre Partnerschaft bekannt gegeben

Seiten

Zum Seitenanfang