Business

google business

Google Business: manipulierte Einträge richten großen Schaden ein

business
Bereits Anfang des Jahres berichteten wir über Manipulationen von Google Business Einträgen im großen Stil. Nun gibt ein Restaurant aus Washington DC Google die Schuld an seinem Bankrott.
Snapchat bald 10 Milliarden Dollar wert

Snapchat bald 10 Milliarden Dollar wert

business
Snapchat steckt zur Zeit in einer neuen Finanzierungsrunde und könnte nach deren Abschluss mit 10 Milliarden Dollar bewertet werden. Zu den Investoren zählt Alibaba, ein chinesisches E-Commerce…
Kaufabbruch bei falscher Zahlungsmethode

Kaufabbruch bei falscher Zahlungsmethode [Infografik]

business
Knapp 24 Prozent aller Bezahlvorgänge in Online-Shops werden abgebrochen, weil der Käufer nicht die gewünschten Zahlungsmethoden vorfindet. Für die Verkäufer ist das ein Problem. Denn sobald sie der…
Online-Magazin für Businessfrauen - ohne Pink

Online-Magazin für Business-Frauen - ohne Pink [Surftipp]

business
Edition F, das ist der Name eines Online-Magazins von Business-Frauen für Business-Frauen. Die Website enthält viele Artikel aus dem Alltag von Gründerinnen und berufstätigen Frauen. Thematisiert…
Twitters Quartalszahlen

Twitter legt Quartalszahlen vor - Aktie geht durch die Decke

business
Twitter hat am Dienstag seine Quartalszahlen für das zweite Quartal 2014 vorgelegt. Überraschenderweise konnte man sich über steigende Umsätze und Nutzerzahlen freuen. Dass die Microblogging-…
spreadshirt

Spreadshirt übernimmt brasilianisches Startup Vitrinepix

business
Das Leipziger Textildruck Unternehmen Spreadshirt erschließt mit der Übernahme des brasilianischen Startups Vitrinepix einen neuen Kontinent. Damit folgt es konsequent seiner Geschäftsstrategie für…
kaufDA auf mobilen Endgeräten

Prospekt-Startup kaufDA übernimmt Münchener Konkurrenten MeinProspekt

startups
Das Berliner Prospekt-Startup kaufDA übernimmt den Münchener Konkurrenten MeinProspekt für eine bislang unbekannte Summe. Die Bonial International Group, der KaufDa angehört, kaufte 100 Prozent der…
weihnachtsmann

Marketing-Strategie für Erfolg im Weihnachtsgeschäft [Infografik]

business
Wie entwickelt man jetzt schon eine Online-Marketing- und SEO-Strategie, die kurz vor dem Weihnachtsgeschäft so richtig einschlägt und die Verkaufszahlen nach oben schnellen lässt? Eine…
virales marketing

Virales Social Media Marketing - Beispiele

business
"Es ist in aller Munde." Dieser schon etwas verschlissene Satz hat durch eine kreative Werbestrategie eine komplett neue Dimension erlangt: Virales Marketing ist die moderne Form von Mundpropaganda.…
Amazon 3D Printing Store: Artikel aus dem 3D-Drucker

Amazon 3D Printing Store: Artikel aus dem 3D-Drucker

business
Amazon launcht eine neue Shop-Kategorie für Produkte, die mit dem 3D-Drucker hergestellt wurden. Die Produkte lassen sich in Material, Dicke, Farbe, etc. personalisieren. Bisher sind unter anderem…
skoobe ebook

Skoobe: Münchener Alternative zu Amazons Kindle Unlimited

business
Vor kurzer Zeit startete Amazon mit Kindle Unlimited seine erste E-Book-Flatrate in den USA. Für 9,99 US-Dollar pro Monat stehen den Usern über 600.000 E-Books und tausende Hörbücher zur Verfügung.…
Napster Musikdienst

Napster wächst: der Musik-Streamingdienst hat 2 Millionen zahlende Nutzer

business
Der Online-Musikdienst Napster hat einen weiteren Meilenstein im Zuwachs des Nutzervolumens erreicht. Zusammen mit seiner Dachmarke Rhapsody International Inc. hat Napster die Schwelle von zwei…
airbnb logo

Airbnb - neues Business-Portal

business
Airbnb erfindet sich neu. Kurz nach dem vollständigen Redesign samt Einführung des kontrovers diskutierten Bélo-Logos gibt Airbnb via Pressemitteilung die Partnerschaft mit Concur, einem Anbieter von…
ecommerce

5 Tipps für E-Commerce-Erfolg

business
Klare Botschaften Konzentriert euch auf klare und einfache Botschaften. Begrüßt eure Webseitenbesucher nicht mit einem Abriss der Unternehmensgeschichte. Zeigt ihnen lieber in kurzen verständlichen…
swell

Apple plant Übernahme von Radio-App Swell für 30 Millionen US-Dollar

business
Laut einem Bericht von re/code bereitet Apple seine nächste Übernahme vor. Offenbar will der iPhone-Hersteller 30 Millionen US-Dollar für die Radio-App Swell ausgeben. Apples hauseigener…

Seiten

Zum Seitenanfang