Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

YouTube zeigt Blockbuster

admin
#YouTube Movies

Schon seit einiger Zeit bietet YouTube mit seinem Video-onDemand-Dienst die Möglichkeit ganze Spielfilme kostenlos und in mehreren Sprachen online zu schauen. Nun soll Berichten zufolge das Angebot auf http://www.youtube.com/movies erweitert werden und in Zukunft Dokumentationen und Filme von Horror bis Animation im kostenlosen Stream anbieten.

YouTube selbst hat sich bisher noch nicht konkret zur weiteren Verfahrensweise geäußert. Angekündigt wurde allein, das Filmangebot weiter ausweiten und verbessern zu wollen. Da bereits Filme hinzugefügt wurden, es aber noch keine Werbeoffensive gab, wird angenommen, dass noch weitere Filme folgen werden, bevor man die Erweiterung der Features offiziell vorstellen wird.

Zur Zeit stellt der Online-Video-Dienst vor allem ältere Filme und Klassiker wie Stalker, The Running Man und Dune bereit. Gerade durch die Bezahlversion könnten bald auch viele attraktive Blockbuster und aktuelle Filme auf YouTube zu sehen sein.

Für die Einführung von YouTube Movies spricht, dass das amerikanische Programm bereits jetzt wesentlich umfangreicher als das deutsche ist. Kleiner Tipp für alle, die sich die YouTube-Filme auf ihrem Tablet oder Android auf Reisen ansehen wollen: Die App TubeMate bietet die Möglichkeit, komplette Spielfilme herunterzuladen und so unabhängig von UMTS abzuspielen.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>