Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Web-Design-Highlight des Tages – Muhammad Ali und Louis Vuitton

admin
#Web-Design

Was hat ein Taschenhersteller mit einem Weltklasse-Boxer gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Auch auf den zweiten Blick mag uns so recht keine Gemeinsamkeit auffallen – vielleicht sind wir auch einfach nur vom coolen Look dieser Website zu sehr abgelenkt. Auf der Website des französischen Markenlabels steht nämlich Muhammad Ali im Mittelpunkt.

Wenn man das Intro überspringt, begrüßen einen vier großformatig dargestellte Zitate von Muhammad Ali. Fährt man mit der Maus über einen dieser Sätze, erklingt eine Tonaufnahme. Sobald man den Satz anklickt wird ein Video gezeigt, in welchem Ogilvy France und Yasiin Bey Gedichte vortragen, eine Art Neuinterpretation des Originalzitates. Währenddessen malt der Grafikdesigner Niels Shoe Meulman mit schwarzer Tinte auf den Boden eines Boxrings. Die Komposition aus Schatten und Licht verleiht dem Ganzen einen würdigen Look.

Mit dieser Image-Kampagne wollte Louis Vuitton das Lebenswerk des Ausnahmesportlers ehren und seine “Lebensreise” mit den eigenen Koffern und Taschen in Verbindung bringen. Ob das Unternehmen diesen Spagat geschafft hat, sei einmal dahingestellt. Sicher ist aber, dass dabei eine hervorragende Website entstanden ist:

Quelle: Louis Vuitton
Quelle: Louis Vuitton
Quelle: Louis Vuitton
Quelle: Louis Vuitton
Quelle: Louis Vuitton
Quelle: Louis Vuitton
Quelle: Louis Vuitton
Quelle: Louis Vuitton
Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>