Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Was bringt Social Media Marketing?

admin
#social medie marketing

Nach wie vor tun sich viele Unternehmen schwer mit den aktuellen Erscheinungsformen moderner Kommunikation, und selbst größere Konzerne meinen oftmals, ohne einen Verantwortlichen für Social Media auskommen zu können. Versucht man in Pitching-Runden dennoch eine ans Social Web angepasste Kommunikation schmackhaft zu machen, wird man oft mit der Frage konfrontiert: Wie macht man damit Umsatz? Dass es schierig ist, den Einsatz von Facebook, Twitter, YouTube und Co. in bare Münze umzurechnen, ist der Überzeugungsarbeit dann eher undienlich. Tatsächlich liegt die Stärke sozialer Medien meist woanders und lässt sich nur schwer messen, wie auch die Infografik The ROI Of Social Media verdeutlicht. Im Blog erklären die Macher der Grafik von MDG Advertising:

With no standard means of measurement, there’s a wide variety of goals and metrics used to define the ROI of social strategies. Fortunately, this enlightening infographic, developed by MDG Advertising, helps clear up the confusion by outlining the objectives, benefits and factors that affect the success of social media marketing.

Infographic: The ROI of Social Media

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>