Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Social Media 2011 – Andere Länder, andere Sitten

admin
#social media 2011

Social Media ist ein Phänomen, das den ganzen Globus umspannt. Um dennoch Unterschiede zwischen den einzelnen Kontinenten über ihren Gebrauch ausmachen zu können, befragte man für die Studie Social Media Around The World 2011 über 9.000 Nutzer weltweit aus 35 verschiedenen Ländern – darunter Europa, die USA, Australien und einige der größten, asiatischen Staaten. Eine Zusammenfassung der Studie hat nun Steven Van Belleghem von Insites Consulting auf Slideshare zur Verfügung gestellt.

Die Präsentation der Studienergebnisse liegt in einer zweiteiligen Gliederung vor. Auf den ersten zwanzig Seiten legt man die wichtigsten Erkenntnisse dar. Beispielsweise, dass große Netzwerke dazu tendieren, immer größer zu werden, und in dieser Konsequenz Neulinge auf dem Markt einen schweren Stand haben. Der zweite Teil der Studie legt alle Daten und Fakten dar, gestaffelt nach verschiedenen Abschnitten, wie Social Media & Brands oder Employees & Social Media. Insgesamt gibt sie damit einen guten und umfangreichen Überblick darüber, wie Social Media rund um den Globus genutzt und wahrgenommen wird.

via TheStrategyWeb

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>