Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Social Commerce im Aufwind

admin
#social commerce

Allein in Deutschland sind jüngsten Erhebungen zufolge weit über 40 Million Menschen im Internet, von denen ein Großteil in sozialen Netzwerken aktiv ist. Will man diese demografischen Gegebenheiten nutzen, um sein Business auf Vordemann zu bringen, so bleibt einem nichts anderes übrig, als dem User auf seinen digitalen Pfaden zu folgen. Während die Potenziale des S-Commerce bei den großen Marken und Unternehmen längst ausgelotet werden, scheuen kleinere und mittelständische Unternehmen noch immer den Sprung ins Social Web. Wir haben vier Infografiken gefunden, die die Notwendigkeit des S-Commerce noch einmal verdeutlichen, Orientierung für die ersten sozial-medialen Schritte eines Unternehmens geben, den Status Quo des S-Commerce zusammenfassen und abschließend noch einmal das Facebook Marketing visualisieren.

The Demographics of Social Media

Bei AdAge haben wir die Infografik The Demographics of Social Media entdeckt, die die Verbreitung von Social media weltweit und speziell in den USA nachzeichnet sowie anschaulich darstellt. Demzufolge belegt Deutschland den zehnten Rang in der Liste der zahlenmäßig am stärksten auf Facebook vertretenen Länder.

Infografik: The Demographics of Social Media

Social Media Starthilfe für Unternehmen

David Hall präsentiert mit Social Media for Business – The DOs and DON’Ts eine visuelle Stütze, mit denen Unternehmen ihre ersten Schritte in Facebook, Twitter & Co. ein wenig sicherer gehen können.

Infografik: Social Media for Business - The DOs and DONTs [Infographic]

Der Status quo des S-Commerce

Weshalb der S-Commerce eine wichtige Rolle spielt und auch weiterhin spielen wird, verdeutlicht unter anderem die Infografik von DigitalBuzzBlog: The State Of Social Commerce. Beispielsweise sind 90 Prozent aller Kaufentscheidungen auf soziale Einflüsse zurückzuführen, und ein Facebook Freund vier Mal so viel wert ist, wie ein Follower auf Twitter.

Infographic: The Value of Social Commerce

Mikrokosmos F-Commerce

Das Mekka des S-Commerce bietet sicherlich Facebook mit seinen mehr als 600 Million Usern. Dem F-Commerce als Mikrokosmos des S-Commerce widmet sich daher abschließend die Infografik Die 6 Säulen des Facebook Commerce, die wir bei FacebookBiz entdeckt haben.

Die 6 Säulen des Facebook Commerce [Infografik]

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>