Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Microsofts Kinect bald auf TV-Geräten?

admin
#kinect

Kinect – Microsofts Bewegungssteuerung für die xBox 360 – soll noch mehr Wohnzimmer erobern. Laut The Daily steht Microsoft bereits in Verhandlungen mit TV-Herstellern wie Sony und Vizio, um die Technologie für künftige TV-Geräte zu lizensieren.

Denkbar wäre der Einsatz von Kinect nicht nur für eine Bedienung per Gesten, ebenfalls sei es denkbar, das TVs zukünftig über ein (Funk-)Netzwerk mit Windows 8 Computern kommunizieren. The Daily geht sogar soweit, das es von einer potentiellen Konkurrenz für Googles TV und das von Apple geplante TV ausgeht. Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme von Microsoft.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>