Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Kids auf Kickstarter: The Ruler Pencil

admin
#kids auf kickstarter

Jeder kennt das: Man macht gerade seine Mathehausaufgaben und muss nur noch schnell eine Sache nachmessen, kann aber sein Lineal nicht finden. So ging es zumindest dem elfjährigen Nathan. Der smarte Junge hat in dieser Situation aber nicht seine Zeit damit verschwendet, sein Lineal zu suchen, sondern er etwickelte seine Eine-Million-Dollar Idee. Und diese kann man nun bei Kickstarter unterstützen.

Nathan hatte die simple Idee, auf einen Bleistift ein Lineal zu drucken. Damit wandte sich Nathan an zwei befreundete Designer, die seinen Erfindergeist unterstützen wollten. Und dies taten sie, indem sie Nathans Idee von einem “Ruler Pencil” auf Kickstarter einstellten und nach Unterstützern suchten, die Nathans bei der Umsetzung seiner Idee helfen.

In üblicher Kickstarter-Manier kommt Nathans Bitte um Unterstützung mit einem entsprechenden Bewerbungsvideo, in dem der Elfjährige nicht nur die Idee promoted, sondern auch eine Kostenkalkulation über die benötigten 350 Dollar aufstellt. Inzwischen konnte Nathan diese Grenze allerdings schon sprengen: Die Förderung des Jungunternehmers war der Kickstarter-Community schon über 1.500 Dollar wert.

Ruler Pencil bei Kickstarter

Ruler Pencil bei Kickstarter

Ruler Pencil bei Kickstarter

via Coudal

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>