Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Kerning Game auf CSS und HTML5 Basis

admin
#Web-Design

Grafik Designer und alle, die sich schon einmal professionell mit Typografie beschäftigt haben kennen den Begriff Kerning. So nennt man den Vorgang, mit dem man den Weißraum zwischen Buchstaben optisch ausgleicht. Ziel ist es, die Schrift gleichmäßig erscheinen zu lassen und somit für den Betrachter angenehmer zu gestalten.

Type.method.ac hat aus der Kunst des Kernings dank HTML5 und CSS ein Spiel gemacht, mit dem man seine Kerning-Fähigkeiten überprüfen und verbessern kann.

Es werden verschiedene Wörter dargestellt, deren Buchstaben unterschiedliche Weißräume vorweisen. Der Spieler muss versuchen, die Lettern so zu verschieben, dass danach alles wieder im Einklang zueinander steht.

Am Ende jeder Aufgabe bekommt der Besucher ein Feedback, um wie viel Prozent seine Korrektur von optimalen Ergebnis entfernt war.

Quelle: Type.method.ac
Quelle: Type.method.ac
Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>