Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Firmen wollen Social-Media stärker nutzen

admin
#social media

Amerikanische Unternehmen haben es vorgemacht – Facebook und Co. sind dort in puncto Display-Ads bereits jetzt auf Platz eins der wichtigsten Werbeplattformen. Eine Umfrage von Strongmail zeigt, dass jetzt auch weltweit Unternehmen ein erhöhtes Interesse am Social-Media-Treiben zeigen. So wollen 55 Prozent der Befragten mehr Geld in diesem Bereich ausgeben.

Vor allem der Internetauftritt im Social-Web scheint Unternehmen immer mehr zu interessieren. 47 Prozent des Budgets für 2012 sollen demnach in die Erhöhung der Unternehmensbekanntheit auf Facebook, Twitter und Co. fließen. Apropos Facebook – in die Taschen von Herrn Zuckerberg würden laut dieser Studie über 39 Prozent des Werbe-Budgets wandern. Twitter könnte sich im Vergleich über einen Budgetanteil von 24 Prozent freuen.

Für die Umfrage wurden weltweit 939 Marketingverantwortliche aus Unternehmen befragt.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>