Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Facebook – So interagieren User mit Unternehmen und Marken

admin
#marken auf facebook

Was genau ist eigentlich der Grund dafür, einer Marke auf Facebook zu folgen, und wie interagiert der frischgebackene Fan dann mit dem kommerziellen Account? Diese und ähnliche Fragen versucht eine neue Studie zu beantworten. Im Januar diesen Jahres befragte SocialQuickstarter knapp 1.500 volljährige Facebook User in den USA. Das Resultat stellt man nun als Slideshare-Präsentation zur Verfügung: 10 Quick Facts You Should Know about Consumer Behavior On Facebook.

Demnach klicken die meisten User einfach aus dem Grund auf “Gefällt mir” bei einer Marke oder einem Unternehmen, weil sie dessen Kunden sind oder auf Rabatte abzielen. Lediglich informiert werden wollen dagegen nur 30 Prozent der Befragten. Und hat man als Marke erstmal einen Fan gewonnen, so könnte dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein: 76 Prozent der Befragten User haben angegeben, dass sie noch niemals eine Marke “entfreundet” haben und über die Hälfte würden die Fanpage sogar weiterempfehlen. Diese und weitere interessante Ergebnisse finden sich übersichtlich aufbereitet in der Studie:

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>