Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Facebook gibt Unternehmen Starthilfe

admin
#facebook für unternehmen

Facebook wendet sich mit einer Tutorial-Seite nun wieder verstärkt den Unternehmen zu. In verschiedenen Videos und Unterseiten will man den Firmen alles an die Hand geben, damit keines der Potenziale des Netzwerkes brach liegt. So bietet man Hilfen bei der Erstellung von Seiten, dem Schalten von Werbeanzeigen und gesponsorten Meldungen sowie einen Überblick der Nutzung von Plugins und Apps. Allerdings hat Facebook für Unternehmen darüber hinaus kaum tiefergehende Ekenntnisse für fortgeschrittene Nutzer parat. So musste auch AllFacebook bereits feststellen:

Für Menschen die unseren Blog öfters lesen dürfte nur kaum Neues dabei sein da die einzelnen Seiten nicht sehr ausführlich sind. In ein paar Wochen dürfte auch diese Seite komplett in Deutsch verfügbar sein.

Dass Facebook eine derartige Seite zum jetzigen Zeitpunkt auf den Plan ruft, interpretiert manch ein Spötter als eine gewisse Erfurcht vor Google+. Die Suchmaschine bietet derzeit zwar noch keine geeignete Plattform für Unternehmen, und ein entsprechendes Pendant zu Facebooks Pages ist nicht vor Herbst geplant – trotz alledem wird Google+ bereits als ernstzunehmender Konkurrent gehandelt. Auch sonst dürfte eine derartige Starthilfe ins Netzwerk den wenigsten Unternehmen kaum noch einen Ansporn geben, der über 750 Million User starken Community beizutreten. Social Media ist unlängst selbst in der deutschen Unternehmenslandschaft angekommen, und die Basics dürfte man sich inzwischen bereits per “Trial and Error” beigebracht haben.

Facebook für Unternehmen - Screenshot der neuen Tutorialseite des Netzwerkes

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>