Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Apple plant eigene TV-Geräte

admin

Baut Apple bald eigene Fernseher? Mit AppleTV bietet das Unternehmen bereits Settop-Boxen an. 2012 könnten nun Gerüchten zufolge ganze TV-Systeme mit dem Apfel-Logo folgen.

Damit würde iOS als Software-Plattform für den Einsatz auf Fernseh-Geräten ausgeweitet werden. Ende 2012 oder Anfang 2013 könnten die ersten Apple-TV-Geräte auf den Markt kommen, berichtet VentureBeat. Immer stärker sinkende Preise für LCD-Bildschirme machen das Geschäft mit den Großbildschirmen deutlich profitabler als noch vor wenigen Jahren. 

Dank iOS ließe sich mit dem Fernseher auf eine Vielzahl an Apps zurückgreifen und das Internet nutzen. Auch der Vertrieb von Filmen und Serien über iTunes würde dann noch mehr Sinn für Apple machen.   

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>