Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Digital publishing

Apple gegen Sony Reader, die häufigsten Passwörter und Facebook Deals

admin
#shortcuts
  • Apple hat die Sony Reader App aus dem App Store geschmissen, haben wir bei Engadget erfahren. Angeblich hat Apple ein Problem damit, wenn Apps aus dem App Store externen Content verkaufen. Ob bald ähnliche Schritte gegen die Kindle App drohen, ist bisher noch nicht bekannt.
  • Der Lärm einer U-Bahn ist unerträglich, die Fahrpläne aber ein beliebtes Mittel der Visualisierung. Musik ist eine tolle Sache, aber schwer zu beschreiben. Wie man diese beiden Sachen zusammenbringt und wie auch noch HTML5 ins Spiel kommt, erfährt man unter mta.me.
  • Wenn die Blackberry Macher bei Research In Motion (RIM) mit dem Release des Playbook eine bestimmte Zielgruppe im Visier haben, dann typischerweise die Business-Menschen. Diese spricht man auch mit einer aktuellen Demonstration im Blackberry Blog an. Dort demonstriert man die Geschäftstüchtigkeit des Tablets, dass man gegen das iPad ins Rennen schicken will:

  • jQuery 1.5 ist da, so die offizielle Ankündigung im Blog. Insgesamt hat man 83 Bugs und damit 460 Tickets geschlossen. “This release has been a long time coming and has been a real team effort. Please take this opportunity to thank members of the jQuery Team and the jQuery bug triage team for their help in getting this release out the door.”
  • Nicht nur Google wird in 2011 jede Menge neue Stellen schaffen. Auch VoIP-Service Skype ist auf der Suche nach Team-Verstärkung. Im Blog hat man nun bekanntghegeben, dass man auf der Suche nach 350 neuen Mitarbeitern ist.
  • Facebook hat sein mobiles Gutschein-Angebot unter anderem in Deutschland gestartet. Mit Facebook Angeboten erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Nutzern der Facebook App Spezial-Angebote einzuräumen:

  • Die New York Times schraubt gerade ein wenig an ihrem Internet Auftritt, wie Mashable nicht entgangen ist. So integrierte man nun ein Bewertungs-System für die User sowie Links zu Social Media Angeboten.
  • Letzte Woche herrschte Aufregung pur, als Apple.com mal wieder down war. Man dachte, dass dies der Startschuss für die weißen iPhone 4 wäre. Allerdings präsentierte man der Öffentlichkeit lediglich ein paar Änderungen an der Seite. Welche genau, das weiß das WebDesignerDepot im Detail.
  • Zuletzt ein kleiner Check für euch zur Sicherheit eurer Daten. Bei ColumnFive sind wir auf eine interessante Infografik aufmerksam geworden, die die Passwortsicherheit im Netz beschreibt. Wir hoffen, ihr findet euch unter den 20 populärsten Passwörtern nicht wieder:

Zone Alarm Infographic: Top 20 Passwords Of All Time

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>