Magazin für digitale Arbeit & Kultur
Design

Apple-Aktie im Höhenflug

admin
#Apple-Aktie

Für echte iPhone Fans könnte die Woche gar nicht schnell genug vergehen, denn bis Freitag müssen sie sich noch gedulden. Einige der Hardcore-Apple-Jünger werden wohl bereits eine Nacht zuvor die Zelte vor einem der neun Apple Stores in Deutschland aufschlagen, um zu den ersten zu gehören, die das neue iPhone in den Händen halten dürfen.

Apple kann diese Fan-Kultur nur begrüßen, denn die Aktie der Cupertiner ist mal wieder nicht zu bremsen. Am Montag schloss das Wertpapier an der New Yorker Börse bei 699,78 Dollar ab, heute dürfte es, wie viele Analysten vorhersagen, die 700 Dollar-Marke knacken. Vorbörslich notierte die Aktie heute Morgen 701,70 Dollar. Auch wenn das iPhone 5 von Kritikern als wenig innovativ angesehen wird, so verkauft es sich doch wie warme Semmeln. Alle bisherigen Verkaufsrekorde, die Apple mit den Vorgängermodellen aufstellte, wurden erneut gebrochen.

Über den Autor
Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>